THW-Logo
04.05.2007 Fans

Ungewöhnlicher Dank an die Zebras: Hein Daddel grüßt als Graffiti

Hein Daddel grüßt als Champions League-Sieger.
Klicken Sie zum Vergrößern! Hein Daddel grüßt als Champions League-Sieger.
Ganz Kiel befindet sich noch immer im Jubelrausch über den ersten Titelgewinn der Zebras in der Champions League. Einen ganz besonderen Dank für die Energieleistung der Zebras und den alles entscheidenden Sieg gegen Flensburg hat nun der 29-jährige THW-Fan Max Graßhoff geschaffen: Er gestaltete ein riesiges Dankes-Graffiti.
Während das illegale Sprühen auf keine große Gegenliebe stößt und obendrein verboten ist, ist das "Gestalten der grauen Flächen an der Gaardener Skatebahn direkt neben der Coventryhalle ausdrücklich erwünscht", erzählt der Künstler, der momentan eine Ausbildung im Bereich Sozialpädagokik absolviert. Eine ganz spontane Aktion sei die Gestaltung des Graffiti gewesen, er habe sich einfach so über den Triumph der Zebras gefreut, dass er dies zum Ausdruck bringen wollte. Karten für das Rückspiel hatte er nicht ergattern können, die dramatischen sechzig Minuten beim Public Viewing in der Ostseehalle erlebt und sich dann schnurstracks auf den Weg zum Europaplatz gemacht, um dort mit dem Team zu feiern.

Am nächsten Tag sei dann die Idee in ihm entstanden, Vorlagen von Hein Daddel und dem Sieger-Kennzeichen "KI-CL 2007" waren schnell aus dem Internet herunter geladen. Gut viereinhalb Stunden dauerte dann die erste Grundierungs- und Sprühphase am Montag, am nächsten Tag folgten die Spielernamen und natürlich der von Trainer Serdarusic.

Nun leuchtet das fertige Werk schon von Weitem und zeigt, wie begeistert Max von seinen Zebras ist. "Sollte ich nur einen Lieblingsspieler nennen, so wäre das Stefan Lövgren", plaudert der 29-Jährige, der erst im vergangenen Jahr zum ersten Mal live in der Ostseehalle war, munter drauf los, "aber eigentlich könnte ich auch Nikola Karabatic, Christian Zeitz, Dominik Klein, Thierry Omeyer oder Henning Fritz nennen!"

Überhaupt sei das gesamt Team überaus sympathisch, weshalb Max für den Rest der Saison den Zebras natürlich noch viel Erfolg im Meisterschaftsrennen wünscht. "Und für mich ganz persönlich würde es mich freuen, wenn ich noch eine Karte für eines der restlichen Spiele ergattern könnte..."

(Christian Robohm)


(04.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite