THW-Logo
08.05.2007 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: "Ihr in Kiel werdet Euch freuen"

Tendenz positiv: Karabatic bleibt beim THW

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.05.2007:

Kiel - Heute sollte endlich eine Entscheidung fallen. Nikola Karabatic hatte am Sonntag im Sportclub des NDR-Fernsehens gesagt, am Dienstag verkünden zu wollen, ob er seinen bis 2009 datierten Vertrag beim Champions-League-Sieger THW Kiel verlängern oder den Norden verlassen wird. Die Tendenz bleibt positiv für den THW.
Der THW muss sich noch gedulden. "Das für Dienstag geplante Gespräch ist auf unbestimmte Zeit verschoben", sagte THW-Manager Uwe Schwenker gestern nach einem Telefonat mit Karabatic' Berater Bhakti Ong ohne weitere Angabe von Gründen.

Der 23-jährige französische Rückraumspieler selbst hatte sich noch gestern Morgen zuversichtlich geäußert: "Ich bin erleichtert, dass ich meine Entscheidung, die längst feststeht, endlich mitteilen kann." Zunächst in einem Gespräch mit Schwenker, später in einer Pressekonferenz habe sich Karabatic äußern wollen und zeigte sich nach der Aussage Schwenkers irritiert: "Schwenker hat wohl mit meinem Berater gesprochen. Ich weiß nicht, ob ich morgen eine Antwort habe."

Informationen der spanischen Tageszeitung "SPORT" aus Barcelona zufolge habe Karabatic, der mit dem FC Barcelona und per Sieben-Jahres-Vertrag mit Ciudad Real in Verbindung gebracht worden war, bereits bis 2012 bei den Zebras zugesagt. Das Rätselraten über die Beweggründe des Torschützenkönigs der Champions League oder seines Beraters, die endgültige Entscheidung hinauszuzögern, beendete Bhakti Ong, der auch Berater des THW-Keepers Thierry Omeyer ist, am Abend: "Ich habe einfach keinen Flug für Dienstag bekommen, werde aber am Mittwoch oder Donnerstag in Kiel sein. Ich kann aber sagen: Ihr in Kiel werdet Euch über die Entscheidung freuen." Bleibt nun abzuwarten, wie lange sich Nikola Karabatic an den THW binden wird.

Indes ist ein Einsatz des Franzosen im heutigen Heimspiel gegen die Eintracht aus Hildesheim fraglich. Nach einem Ultraschall diagnostizierte THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker eine Muskelüberdehnung in der rechten Wade, die sich Karabatic am Sonnabend im Spiel gegen Wilhelmshaven zugezogen hatte.

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 08.05.2007)


(08.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite