02.06.2007 | Mannschaft |
Nach Informationen des "Westfalenblattes" (Freitag-Ausgabe) haben sich der THW Kiel und der TBV Lemgo darauf verständigt, dass der 25-jährige Tscheche bereits in der kommenden Saison seine Tore für die Zebras werfen darf. Jicha, der im April einen Drei-Jahres-Vertrag ab der Saison 2008/2009 in Kiel unterschrieben hatte, soll den Meister eine Ablösesumme von rund 400 000 Euro gekostet haben.
Geld, mit dem der TBV nun Weltmeister Michael Kraus, 23-jähriger Spielmacher von FA Göppingen, aus seinem laufenden Vertrag bei den Schwaben auslösen möchte. Angeblich soll auch Nationalspieler Holger Glandorf (Vertrag in Nordhorn bis 2008), der am Mittwoch in Lemgo mit den TBV-Verantwortlichen verhandelte, auf der Wunschliste der Ostwestfalen ganz oben stehen.
THW-Manager Uwe Schwenker wollte sich gestern nicht zum "Fall Jicha" äußern: "Es gibt keine neuen Wasserstandsmeldungen." 2,01-Meter-Hüne Jicha, der im linken Rückraum des Champions-League-Siegers die Lücke schließen soll, die durch die Verletzungen von Jeppesen und Viktor Szilagyi (Reha nach Kreuzbandriss) entstanden ist, hatte zuletzt immer wieder betont, bereits in diesem Sommer umziehen zu wollen. "In Kiel spielt meine Generation. Ich möchte mit dieser tollen Truppe viele Titel gewinnen."
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 02.06.2007)
(02.06.2007) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |