THW-Logo
27.06.2007 Mannschaft

Wechsel von Igor Anic zum THW Kiel perfekt

Drei-Jahres-Vertrag für jungen Kreisläufer

Igor Anic erhält beim THW Kiel einen Drei-Jahres-Vertrag.
Klicken Sie für weitere Infos! Igor Anic erhält beim THW Kiel einen Drei-Jahres-Vertrag.
Der THW Kiel ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Pelle Linders in Frankreich fündig geworden: Igor Anic von Montpellier HB unterschrieb unlängst einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Zebras. Somit ist der 20-jährige Kreisläufer zunächst bis zum 30.06.2010 an den THW Kiel gebunden.
Der 1,96 Meter große und 102 Kilogramm schwere Anic hatte vor der Vertragsunterschrift eine Woche lang beim THW mittrainiert und dabei einen starken Eindruck hinterlassen. "Ein kompakter Spieler, zudem noch französischer Nationalspieler, und ein Riesen-Talent," urteilte THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker über den Neuzugang. Zudem sei Anic ganz eng mit Nikola Karabatic befreundet. Auch Zebra-Coach Noka Serdarusic zeigte sich angetan von Anic. "Igor ist ein sehr, sehr talentierter Spieler. Wenn er weiter an sich arbeitet und beim THW ungefähr ein Jahr trainiert hat, kann er ein perfekter Kreisläufer sein, der hinten und vorne eingesetzt werden kann."

Nach Nikola Karabatic und Thierry Omeyer ist Anic der dritte Spieler, der seinen Weg von Montpellier an die Kieler Förde gefunden hat.

Mit der Verpflichtung des französischen Kreisläufers, der beim THW die Trikotnummer 9 tragen wird, sind die Personalplanungen des THW Kiel für die kommende Saison abgeschlossen. Zuvor hatte der Triple-Sieger bereits Daniel Wessig, Filip Jicha und Börge Lund unter Vertrag genommen.


(27.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite