THW-Logo
18./19.07.2007 - Letzte Aktualisierung: 19.07.2007 Vorbereitung

THW mit klarem Testspielerfolg gegen Varel

Update #1 KN-Bericht und Fotos ergänzt...

Kim Andersson war bester Torschütze gegen Varel.
Klicken Sie zum Vergrößern! Kim Andersson war bester Torschütze gegen Varel.
Der THW Kiel hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel klar gewonnen. Im Rahmen des am Dienstag begonnenen Trainingslagers in Varel-Obenstrohe siegten die Zebras gegen den Nord-Zweitligisten HSG Varel mit 35:22 (14:14). Vor 1100 Zuschauern in der Sporthalle Altjührden war Kim Andersson mit 8 Treffern bester Torschütze.
Den Kielern war die Müdigkeit nach den ersten harten Trainingstagen anzumerken, so dass die HSG vor den begeisterten Zuschauern zunächst ebenbürtig war. Erneut trat der Triple-Sieger ohne etatmäßigen Rechtsaußen an, auf dieser Position spielte der Allrounder aus Altenholz, Moritz Weltgen. Zur Halbzeit stand es 14:14 unentschieden, die Zuschauer hofften auf eine Sensation.

Filip Jicha erzielte 6 Treffer.
Klicken Sie zum Vergrößern! Filip Jicha erzielte 6 Treffer.
Im zweiten Durchgang aber nahm der THW das Heft in die Hand und stellte doch noch den Klassenunterschied her. Erfreulich das Auftreten von Filip Jicha: Traf er im ersten Testspiel nur einmal, so hatte er diesmal seinen Wurfarm besser justiert und erzielte 6 Treffer.

Noch mehr Fotos vom Spiel in Varel gibt es unter www.handballfoto.de und unter www.fotoduda.de/fotoalben/thwkiel07/.

Testspiel: 18.07.07, Mi., 19.30: HSG Varel - THW Kiel: 22:35 (14:14)

HSG Varel:
Dannigkeit (1.-30., 7 Paraden), Seefeldt (31.-60., 11 Paraden); Toepler (2), Brecht (1), Lammers (6), Janßen (1), Kalafut (1), Klacansky (2), Blacha (8/3), Koring (1) Muszynski, Köhler, Kralik; Trainer: P. Kalafut
Logo THW Kiel:
Omeyer (31.-60., 9 Paraden), M. Andersson (1.-30., 7 Paraden); Lund (4), K. Andersson (8), Anic (2), Lövgren (4/2), Weltgen (2), Karabatic (5), Klein (4), Jicha (6); Trainer: Serdarusic
Zeitstrafen:
HSG: 3 (Toepler, Janßen, Koring);
THW: 2 (Jicha, Karabatic)
Siebenmeter:
THW: 3/2 (Lövgren übers Tor)
Spielfilm:
1.Hz.: 3:0, 12:8, 13:14, 14:14;
2.Hz.: 14:17, 22:35.
Zuschauer:
1100 (ausverkauft) (Sporthalle Altjührden)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2007:

THW drehte erst nach der Pause auf

Altjührden - Im zweiten Testspiel der Saison besiegte der THW Kiel gestern Abend vor 1100 Zuschauern in Altjührden den Zweitligisten HSG Varel mit 35:22 (14:14).

"Vor dem Spiel hätte ich mich schon über zwei Tore gefreut - aber sechs? Ein tolles Gefühl", sagte Varels Halblinker Thomas Lammers, der eine engagierte Partie zeigte, jedoch in Halbzeit eins auch viel Platz genoss. Auf 4:2 (6.) und 12:8 (23.) setzte sich die HSG ab. Die nach einem strapaziösen Trainingstag wenig frisch agierenden Kieler verbuchten in den ersten 30 Minuten acht Aluminium-Treffer.

Trotz guter Torhüterleistungen der Vareler Christoph Dannigkeit und Andre Seefeldt gestaltete der THW die Partie in der zweiten Halbzeit standesgemäß und hatte mit Kim Andersson (8 Tore) und Filip Jicha (6) seine auffälligsten Akteure. Dominik Klein kommentierte gelassen: "Jeder muss sich an seine eigene Nase fassen. Ich kann von mir nicht erwarten, dass ich jedes Mal treffe. Mehr war nicht zu erwarten."

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2007)


(18./19.07.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite