THW-Logo
21.01.2008 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Jichas Knie wieder voll belastbar

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2008:

Filip Jicha traf am Wochenende  bei seinem Comeback achtmal für den THW II.
Klicken Sie für weitere Infos! Filip Jicha traf am Wochenende bei seinem Comeback achtmal für den THW II.

Kiel/Leck - Filip Jicha ist zurück auf dem Handballfeld und strahlte nach fast 60 gespielten Minuten bis über beide Ohren wie schon lange nicht mehr. Mit acht Toren trug sich der "Zebra"-Rechtshänder des Kieler Handball-Erstligisten THW Kiel beim 42:28 (21:13) des THW II in der Oberliga bei der HSG Nord-NF in Leck als bester Schütze in die Statistiken ein und jubelte anschließend: "Egal, ob EM-Finale oder Oberliga - es ist ein unglaubliches Gefühl, wieder zu spielen. In dieser tollen Truppe beim THW II hat man viel Spaß."
Jicha auf Halblinks und THW-Youngster Daniel Wessig 45 Minuten lang auf Halbrechts (vier Tore) brachten die Nordfriesen zum Verzweifeln. "Jicha hat lange nicht alles gezeigt, was er konnte. Aber es war toll, diesen Handballer einmal live zu erleben", sagte HSG-Co-Trainer Christoph Nottelmann, während sein "Chef" Holger Rapraeger zürnte: "Auch gegen einen THW ohne Stars hätten wir verloren." Jicha ("Die gegnerischen Spieler haben mich sehr fair behandelt") freute sich nach der Partie in erster Linie darüber, dass er sein linkes Knie, an dem er Ende September operiert worden war, wieder voll belasten konnte. "Ich hatte keine Schmerzen, es ist wieder wie vor der Verletzung. Ich weiß, dass ich meiner Mannschaft bald wieder helfen kann."

THW-Coach Uwe Rogal schwärmte nach dem Auswärtssieg über seinen "Gast-Star", der "viele gute Aktionen" in der Nordfrieslandhalle von Leck gezeigt hatte. "Filip ist einer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt", so Rogal, der zudem voll des Lobes über Daniel Wessig ("Er hat die Abwehr als Chef dirigiert") war. Vermutlich wird es einen zweiten Viertliga-Auftritt des 25-jährigen Tschechen geben, wenn der THW II am kommenden Sonnabend (19 Uhr, Helmut-Wriedt-Halle) gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld antritt.

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2008)


(21.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite