THW-Logo
09.02.2008 Halle

Kieler Nachrichten: Nun ist der neue Name wirklich unübersehbar

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.02.2008:

Seit Januar trägt die einstige Ostseehalle einen neuen Namen, seit gestern zieren sie nun auch die entsprechenden Schriftzüge: Unübersehbar steht nun "Sparkassen-Arena" an den Stirnseiten der Halle zum Europa- wie zum Exerzierplatz hin. Zunächst allerdings mussten die roten Riesen-Letter noch von den Handwerkern sortiert und präzise einzeln montiert werden.
Für Bernd Hölcke, Geschäftsführer der Mehrzweckhalle, die als Austragungsort der Spiele des deutschen Handball-Meisters THW ebenso wie für Konzerte, Messen und andere Großveranstaltungen genutzt wird und bis zu 10 250 Zuschauer fasst, dürfte damit die Umbenennung technisch abgeschlossen sein. Zwar sei der Abschied auch von lieb gewonnenen (Namens-) Gewohnheiten immer schwierig, so Hölcke, aber mit der Zeit würden sich die Menschen sicher an den neuen Namen gewöhnen.

Die Sparkassen-Finanzgruppe hatte sich im vergangenen Jahr die Rechte an dem Namen der Halle gesichert und nach Verhandlungen mit den Eigentümern der Halle - Provinzial, Kieler Nachrichten und CITTI - im Dezember einen auf mehrere Jahre ausgelegten Vertrag unterzeichnet.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 08.02.2008)


(09.02.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite