THW-Logo
26.02.2008 Champions League

Kieler Nachrichten: Siege machen Rechenschieber überflüssig

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.02.2008:

Kiel - Der 34:29-Erfolg von Medwedi Moskau am späten Sonntag Abend bei US Ivry sorgt für ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen in der Hauptgruppe I der Handball-Champions-League. Nur das bessere Torverhältnis hält den THW Kiel nach seiner 24:28-Enttäuschung bei Ademar Leon noch auf der Spitzenposition. Drei Spiele haben die "Zebras" noch zu absolvieren: Am Donnerstag steht ab 17 Uhr bei Medwedi Moskau das letzte Auswärtsspiel auf dem Programm, dann folgen die abschließenden Heimpartien gegen US Ivry (Donnerstag, 6. März, 19.30 Uhr) und gegen Ademar Leon (Donnerstag, 13. März, 19.15 Uhr).
Nur der Gewinner der Hauptgruppe erreicht die Halbfinals. Zur Zeit sind Kiel, Leon und Moskau (je 4:2) punktgleich. Liegen die führenden drei Teams auch am Ende der Runde noch gleich auf, zählt das Torverhältnis der drei untereinander, liegen am Ende nur zwei Mannschaften punktgleich an der Spitze, sind die direkten Vergleiche ausschlaggebend. Der Rechenschieber wird nicht benötigt, wenn der THW alle seine Restpartien gewinnt, schon ein Unentschieden in Moskau, bei anschließenden siegreichen Heimspielen, hievt die "Zebras" in die Runde der letzten Vier.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.02.2008)


(26.02.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite