THW-Logo
12.03.2008 Mannschaft

Karabatic erhielt Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein

Nikola Karabatic, Deutschlands Handballer des Jahres, Kiels und Schleswig-Holsteins Sportler des Jahres und wertvollster Spieler der Europameisterschaft in Norwegen, hat Zuwachs bei seiner Trophäensammlung bekommen: Der Handballer des THW Kiel wurde am Dienstag mit der Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.
Die Sportplakette, die für hervorragende Verdienste im Sport verliehen wird, nahm Karabatic von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen entgegen. "Die Auszeichnung bedeutet mir sehr viel. Es ist eine schöne Anerkennung für meine Leistungen im Handball", so der 23-jährige Franzose, für den dennoch das Team im Vordergrund steht: "Ich würde alle meine Einzelauszeichnungen gegen eine Kollekivtrophäe eintauschen."


(12.03.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite