THW-Logo
23.05.2008 Fans

Zebra-Journal: Kleiner Edel-Fan

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 23.05.2008:

Er ist erst (oder schon) fünf Jahre alt und einer der größten THW-Fans: Miko Lange aus Schönkirchen. Bei jedem Heimspiel sitzt er auf Papas Schoß, und sein Markenzeichen sind nicht nur das übergroße schwarz-weiße Trikot und die THW-Hose, die ihm bis an die Knöchel schlabbert, sondern auch die rot-blaue Stoffmütze mit den Wikingerhörnern, die er selbst bei heißen Spielen nicht abnimmt. Miko ist THW-Fan, aber ganz besonders schlägt sein kleines Herz für den Norweger im Team, für Börge Lund. "Ich mag seine Tattoos", sagt er und zeigt stolz das eigene - nur aufgeklebte - Mini-Drachen-Tattoo auf seiner Wade. "Börge und ich sind nämlich Freunde."
Viel mehr erzählt er nicht, denn er ist ein stiller Fan, und das scheint auch dem stillen Spieler Lund zu gefallen. Vor jedem Spiel klatschen sich die beiden ab und nach jedem Spiel analysieren sie gemeinsam, was gut und was nicht so gut war. "Er wollte unbedingt das richtige Lund-Trikot. Das gibt es in seiner Größe natürlich nicht und musste außerdem extra beflockt werden", erzählt Papa Lars, der selbst manchmal kopfschüttelnd vor der Begeisterung seines Sohnes steht. "Ich lass' ihn, mal sehen, wie lange er das so möchte." Was er möchte, weiß Miko genau. Jedes Auswärts spiel mit Papa im Trikot am Fernseher verfolgen, jeden Text in der Zeitung über den THW vorgelesen bekommen, und bei jedem Heimspiel ein Augenzwinkern von Börge Lund.

Natürlich spielt er auch selbst schon Handball bei der TSG Concordia Schönkirchen. Beim ersten Training wurde er allerdings ungeduldig und fragte seinen Übungsleiter, wann denn endlich das Licht ausgemacht würde, damit sie einlaufen könnten. Vielleicht in 15 Jahren, vielleicht in der Sparkassen-Arena und vielleicht rufen dann ja 10.000 "Hey, Miko, hey!"

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 23.05.2008)


(23.05.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite