THW-Logo
23.05.2008 Fans

Zebra-Journal: Svenja und das Herz eines Zebras

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 23.05.2008:

In aller Früh stand Svenja Thomsen (*) am THW-Vereinsheim im Krummbogen, verteilte Muffins vor dem schweren Auswärtsspiel bei Ciudad Real - verziert mit Zuckerguss, Nummern der Spieler, Schokostreuseln und Herzchen. Lövgren, Omeyer und Co. freuten sich über die tolle Kraftnahrung, brachten einen Sieg zurück nach Kiel, und die 14-jährige Untertertianerin der Käthe-Kollwitz-Schule, die (natürlich) in Hassee wohnt, strahlte.
Svenja ist Fan, trägt schwarz-weiße Fingernägel, THW-Schnürsenkel. Ihre "Lieblinge" sind Nikola Karabatic und "Mini" Klein. Und womöglich pulsiert ein schwarz-weißes Herz in ihrem Körper.

"Die Atmosphäre in der Halle und der Teamgeist der Mannschaft sind einfach toll", sagt die Handballerin der HSG Holstein/Kronshagen, Mathe-Olympionikin und Jugend-Forscherin. Für ihren Verein fährt sie schon 'mal bis zum Supercup nach München, an der Wand ihres Jugendzimmers hängen THW-Schnipsel en masse und ein gerahmtes Karabatic-Bild mit Widmung "Für meinen größten Fan". Zu Svenjas Konfirmation war der Franzose eingeladen, doch der Spielplan machte dem "Ehrengast" einen Strich durch die Rechnung. Auch mit dem ersehnten Geschenk, einer Dauerkarte für die Sparkassen-Arena, klappte es nicht. "Das wäre mein größter Wunsch", sagt Svenja inmitten unzähliger Autogramme. "Und dass Noka bleibt. Er ist total nett - wie alle vom THW."

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 23.05.2008)

(*) Name geändert.


(23.05.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite