THW-Logo
22./25./27.08.2008 - Letzte Aktualisierung: 27.08.2008 Fans

THW veranstaltet öffentliches Training am Mittwoch

Update #2 Aktualisierung vom 27.08. und KN-Bericht ergänzt...

Novum beim deutschen Handballmeister THW Kiel: Am kommenden Mittwoch präsentiert sich die neue Zebra-Herde unter Trainer Alfred Gislason erstmals im Rahmen eines öffentlichen Trainings ihren Fans.
Von 17 bis 19 Uhr können die Kieler Anhänger Zuschauer sein, wenn Alfred Gislason seine Mannen in der Sparkassen-Arena-Kiel auf den einen Tag später dort stattfindenden "Unser Norden"-Cup 2008 (siehe Vorbericht zum Zeitplan und Kartenvorverkauf) einstellt. Mit dabei werden auf jeden Fall auch wieder Dominik Klein und Christian Zeitz sein, die nach den olympischen Spielen wieder mit der Kieler Mannschaft trainieren.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.08.2008:

THW: Training mit den Fans

Kiel - Handballmeister THW Kiel schließt seine Testspielreihe für die Saison 2008/09 am kommenden Donnerstag (ab 18.30 Uhr) mit dem "Unser-Norden-Cup" ab und zeigt sich erstmals dem eigenen Anhang. Schon am Mittwoch schalten die "Zebras" ein öffentliches Training vor diese Veranstaltung. Von 17 bis 19 Uhr sind die Fans in der Sparkassen-Arena willkommen, wenn Trainer Alfred Gislason den neuen THW-Kader auf das Turnier gegen die dänischen Spitzenklubs KIF Kolding und Viborg HK vorbereitet.

Mit dabei werden dann auch die beiden deutschen Olympiateilnehmer Dominik Klein und Christian Zeitz sein. Ob Gislason dann auch seinen französischen Goldmedaillengewinnern Nikola Karabatic und Thierry Omeyer gratulieren darf, steht noch in den Sternen.

"Wir hätten sie gerne hier", sagt Manager Uwe Schwenker, "aber der Spielerberater der beiden fragte an, ob sie erst am Freitag direkt nach München anreisen dürften, weil in Paris ein Empfang für die französische Mannschaft geplant sei." In München steigt am Sonnabend (15 Uhr, DSF) das Supercup-Spiel gegen den HSV. Eine Entscheidung in dieser Sache ließ Schwenker offen.

Den Olympiasieg der Franzosen im Finale gegen seine isländischen Landsleute quittierte Alfred Gislason mit einem lachenden und weinenden Auge. "Gold für Island wäre natürlich toll gewesen", sagt Kiels Trainer, der einst selbst für den Inselstaat in der Verantwortung stand. "Aber es hätte viel zusammenkommen müssen, um gegen diese starken Franzosen zu gewinnen. Ich war vorher schon nicht sehr optimistisch." Frankreich, so Gislason, sei ein absolut verdienter Olympiasieger. "Sie waren die Besten. Silber ist für unser Land aber auch eine großartige Sache." Viel Lob fand er für seine THW-Spieler. "Thierry und Nikola haben prima gespielt." Er hoffe, dass die beiden ihre positiven Erlebnisse mit nach Kiel brächten.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 25.08.2008)

 

Aktualisierung vom 27.08.

Rahmen stimmt beim öffentlichen Training
Das öffentliche Training am heutigen Mittwoch in der Sparkassen-Arena ist ein Novum in der Geschichte des deutschen Rekordmeisters. Deshalb wird auch rund um das Training etwas geboten. So bietet beispielsweise der Fanshop die neuen Fantrikots, weitere Neuigkeiten und beliebte Klassiker aus dem Fansortiment an, einige der Restaurationen im Umlauf sorgen für leibliches Wohl. Und natürlich stehen die Spieler im normalen Rahmen auch für Autogrammwünsche zur Verfügung. Verzichten müssen Fans und Trainer Alfred Gislason allerdings noch auf die Goldmedaillengewinner Nikola Karabatic und Thierry Omeyer: Sie kehren aller Voraussicht nach erst am Freitag von ihren Feierlichkeiten aus Frankreich zurück, die unter anderem einen Empfang beim französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy beinhalteten.


(22./25./27.08.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite