27./28.08.2008 - Letzte Aktualisierung: 28.08.2008 | Fans |
Update #1 |
1.400 Fans verfolgten die Übungseinheit in der Sparkassen-Arena-Kiel. |
Alfred Gislason im Einzelgespräch mit Christian Zeitz. |
Doch nicht nur die Neuzugänge hatten sichtlich Spaß bei der etwas anderen Trainingseinheit. "Es war eine lustige Abwechslung und hat uns die angenehme Chance gegeben, uns unseren Fans zu präsentieren", freut sich Nationalspieler Dominik Klein, der erst vor Tagen von den olympischen Spielen aus Peking zurückkehrte. "Es kam sowohl bei den Fans, als auch in der Mannschaft gut an, heute vor Publikum zu trainieren und wenn man sieht, wie die Kids in dem Berg von Autogrammkarten wühlen, macht einen das glücklich", so der 24-Jährige.
Leitete die Trainingseinheit mit klarer Stimme: Alfred Gislason. |
Und bei einem sind sich Fans und Spieler einig: Das ganze Training machte Lust auf mehr. Das erste öffentliche Training des THW Kiel war für alle ein guter Vorgeschmack auf den morgen anstehenden "Unser Norden"-Cup (siehe Vorbericht) und ein toller inoffizieller Start in die neue Saison 2008/2009.
(Annika Stöllger)
Aus den Kieler Nachrichten vom 28.08.2008:
Die "Zebras" staunten nicht schlecht, als sie unter der Leitung von Trainer Alfred Gislason die Halle betraten. Mit dabei waren die beiden deutschen Olympia-Teilnehmer Dominik Klein und Christian Zeitz. Zeitz bringt als Päckchen aus Peking ein verkorkstes Olympiaturnier mit nach Hause. Im Kreise der Mannschaft werde sein Linkshänder aber "wieder zu sich finden", glaubt Gislason. Manager Uwe Schwenker will zudem wissen, dass "Zeitzi" sich auf die Arbeit mit seinem neuen Trainer freut. Aus China sei eine SMS mit den Worten "Der soll cool sein" eingegangen. Heute zeigen sich die "Zebras" ab 18.30 Uhr beim "Unser-Norden-Cup" erstmals offiziell ihren eigenen Fans. Gegner sind die dänischen Top-Klubs Viborg HK und KIF Kolding. Schon im Vorverkauf wurden 7000 Tickets abgesetzt.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 28.08.2008)
(27./28.08.2008) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |