THW-Logo
19.12.2008 TV

"liga1 - handball" mit zwei Top-Spielen am Sonnabend

Pünktlich zur Weihnachtszeit macht "liga1-handball" dem Zuschauer zwei große Geschenke. Die Gemeinschaftssendung von NDR und WDR zeigt die Zusammenfassungen des Westschlagers VfL Gummersbach gegen den TBV Lemgo und das Duell der Duelle im Norden: SG Flensburg-Handewitt gegen den THW Kiel.
Seit 34 Liga-Spielen ist der THW Kiel schon ungeschlagen. Allerdings konnten die "Zebras" seit dem 25. Mai 2002 kein Bundesliga-Spiel mehr in der Campus-Halle gewinnen. Eine Statistik, die der SG Flensburg-Handewitt Mut machen sollte. Denn nach den Niederlagen gegen Hamburg, Lemgo und Nordhorn steht die SG mit neun Minuspunkten da, wo sie nicht hinwollte. Ein Erfolg gegen den Rekordmeister beim 42. Bundesliga-Derby wäre eine Möglichkeit zur Wiedergutmachung für die jüngsten Niederlagen. Jan Neumann (NDR) fasst das brisante Duell zusammen.

Vor knapp einem Jahr hat Markus Baur sein Debüt als Trainer gegeben. Unter ihm hat sich der TBV Lemgo zum hartnäckigsten Verfolger des THW Kiel entwickelt. Am Sonnabend ist Lemgo zu Gast in Köln beim Tabellensiebten VfL Gummersbach. Johannes Krause (WDR) kommentiert die Partie der beiden großen Westvereine.

"liga1 - handball": Sonnabend, 20. Dezember, ab 17.00 Uhr im NDR-Fernsehen

Aktuelle Informationen auch unter www.liga1-handball.de.


(19.12.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite