THW-Logo
10.01.2009 DHB-Pokal / Karten

Vorverkauf für DHB-Pokal-Auswärtsspiel in Wetzlar beginnt am Montag

Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar wird das "Finale" um den Einzug ins Lufthansa-Final-Four gegen den THW Kiel am Mittwoch, den 11. März 2009 in der RITTAL Arena in Wetzlar bestreiten. Anwurf der Pokal-Viertelfinalpartie ist um 20.00 Uhr.
"Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir in Dutenhofen oder in Wetzlar spielen sollen", gibt der sportliche Leiter Rainer Dotzauer zu. "Letztlich war es uns aber wichtig, dass möglichst viele Fans dieses ebenso tolle wie wichtige Spiele sehen können. Deshalb haben wir uns in Abstimmung mit der Gegenbauer Location Management & Services GmbH und der Stadt Wetzlar, die uns beide bei der Realisierung unseres Vorhabens enorm entgegen gekommen sind, für die RITTAL Arena als Austragungsort entschieden." Somit können für das mit Spannung erwartete Duell mit dem amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger weit über 4000 Eintrittskarten verkauft werden.

"Wir alle wissen, was für eine fantastische Stimmung in einer ausverkauften Arena herrscht. Diese Trumpfkarte wollen wir auch gegen Kiel ausspielen, um der Mannschaft zu helfen, dieses von der Papierform sicherlich etwas ungleiche Duell vielleicht doch für sich zu entscheiden", so der 61-jährige, der den Traum vom nach der Viertelfinale-Auslosung in vermeintlich unerreichbare Ferne gerückten Einzug in die DHB-Pokal-Endrunde (9./10. Mai 2009 im Hamburg) noch nicht vollends ausgeträumt hat. "Sicherlich muss bei uns alles passen und noch das nötige Quentchen Glück dazu kommen, dass wir die Übermannschaft des THW schlagen können, aber wir sind in diesem Spiel ganz sicher nicht chancenlos - schon gar nicht in eigener Halle", verbreitet Dotzauer, der mit der HSG Wetzlar schon zweimal am Final-Four-Turnier teilgenommen hat, Optimismus.

Ab kommenden Montag, den 12. Januar 2009, starten die Mittelhessen den Vorverkauf für das Duell mit den in dieser Saison noch ungeschlagenen "Zebras". Allerdings wird es die Tickets in den ersten beiden Wochen (bis Samstag, den 24. Januar 2009) ausschließlich auf der Geschäftsstelle der HSG Wetzlar geben. Ebenso lange bleiben die angestammten Sitzplätze der (VIP-)Dauerkarten-Inhaber reserviert. "Wer auch gegen Kiel auf seinem liebgewordenen Platz sitzen möchte, der muss sich seine entsprechende Karte bis dahin auf der HSG-Geschäftsstelle gekauft haben", gibt HSG-Geschäftsführer Axel Geerken vor. "Ansonsten gehen auch diese Tickets in den freien Verkauf!" Es gelten die für die Bundesligaspiele üblichen Eintrittspreise zzgl. Vorverkaufsgebühr (Infos unter www.hsg-wetzlar.de). Telefonische Ticketreservierung erlöschen nach drei Tagen.

(Pressemitteilung der HSG Wetzlar vom 09.10.2009)


(10.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite