THW-Logo
21.01.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Flensburg sucht Ersatz für Muratovic

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2009:

Flensburg - Die Befürchtungen beim Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt haben sich bewahrheitet. Für Neuzugang Alen Muratovic ist die Saison beendet. Der Montegriner, der als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte die Erwartungen bislang noch nicht erfüllen konnte, hatte sich am Freitag bei einem Testspiel in Schwerin die Schulter ausgekugelt.
Nach eingehenden Untersuchungen steht für Mannschaftsarzt Hauke Mommsen fest, dass "mit einer Ausfallszeit von zumindest sechs Monaten bei gutem Heilungsverlauf" zu rechnen ist. Anfang nächster Woche erfolgt ein operativer Eingriff, um das Schultergelenk zu stabilisieren. "Eine traumatische Schulterluxation des Wurfarmes ist eine der schwersten Verletzungen bei Handballern", erklärte Mommsen.

Der Bundesligist ist nun zum Handeln gezwungen. "Das ist eine Katastrophe, jetzt habe ich nur noch vier Rückraumspieler", reagierte SG-Trainer Per Carlen geschockt. "Wir müssen reagieren", bestätigte nun SG-Manager Fynn Holpert, nannte allerdings noch keine Kandidaten. "Zunächst werden wir die Köpfe zusammenstecken und beraten." Die Weltmeisterschaft in Kroatien könnte als Plattform für eine Neuerwerbung dienen. Am 15. Februar endet die Wechselfrist in der Bundesliga.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2009)


(21.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite