THW-Logo
24.-26.01.2009 - Letzte Aktualisierung: 26.01.2009 Vorbereitung

THW-Rumpftruppe verliert zweites Testspiel gegen Hannover-Burgdorf

Update #2 KN-Bericht und Spielstatistik ergänzt...

Ohne die sechs bei der Weltmeisterschaft in Kroatien um Medaillen kämpfenden Nationalspieler sowie die angeschlagenen Filip Jicha und Marcus Ahlm hat der THW Kiel am Samstag ein Testspiel gegen den Nord-Zweitligisten TSV Hannover-Burgdorf verloren. 24 Stunden nach dem 43:43-Unentschieden in Eutin setzte es in Bordesholm eine 29:32 (17:18)-Niederlage für die Zebras, die ihren Kader erneut mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend auffüllten.
Am Vormittag absolvierten beide Mannschaften zwischen den beiden Tests noch eine gemeinsame Trainingseinheit, am Samstagabend stand man sich dann wieder als Gegner gegenüber. Beste Torschützen auf Kieler Seite waren diesmal Vid Kavticnik mit 6/4 und Christian Zeitz mit 5 Treffern.

Testspiel: 24.01.09, Sa., 19.30: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf: 29:32 (17:18)

Logo THW Kiel:
Michelsen, Liedtke; Wessig (2) Kavticnik (6/4), Anic (3), Lövgren (4), Weltgen (3), Zeitz (5), Jurgeleit (3), Pilz (3), Röder; Trainer: Gislason
Torschützen TSV Hannover-Burgdorf:
Felixson (7), Pauzuolis (6), Bedzikowski (4), Habbe (3), Jonsson (2), Nordmeyer (2), Stelmokas (2), Hohenberg (2), Bergmann (2), Deutsch (1), Hinz (1)
Schiedsrichter:
Marcus Hohlwein / Jörg Michalzik

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.01.2009:

29:32 - "Zebras" waren "ein bisschen kaputt"

Kavticnik und Zeitz bei der Niederlage gegen Burgdorf torhungrig
Bordesholm - Das zweite Testspiel gegen den Handball-Zweitligisten TSV Hannover-Burgdorf innerhalb von zwei Tagen bescherte dem Deutschen Meister THW Kiel am Sonnabendabend in der Bordesholmer Lindenschule eine 29:32 (17:18)-Niederlage.

"Wir hätten gern gewonnen, aber meine Spieler hatten intensiv trainiert und waren ein bisschen kaputt. Ich bin insgesamt zufrieden, auch mit den jungen Spielern aus der A-Jugend. Für sie waren die Spiele sicher ein großes Erlebnis", sagte THW-Coach Alfred Gislason.

Die Linkshänder Vid Kavticnik mit sechs Toren und Christian Zeitz mit fünf Treffern zeigten sich beim THW gut aufgelegt. Und sogar A-Jugend-Rechtsaußen Lasse Pilz trug sich mit drei Treffern in die Torschützenliste ein. Für den TSV trafen Heidmar Felixson und Robertas Pauzuolis je siebenmal. Burgdorfs Trainer Frank Carstens wollte sich von dem Ergebnis gegen das Rumpfteam der "Zebras" nicht blenden lassen: "Wir wissen das Spiel einzuordnen, aber das Tempo war schon beeindruckend. Es war ein Spiel mit hohem körperlichen Einsatz." Auch im müden Zustand sollten seine Spieler "vernünftig Handball spielen", forderte "Zebra"-Coach Alfred Gislason und zog ein positives Fazit des "Doppel-Tests" gegen den ambitionierten Zweitligisten.

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 26.01.2009)


(24.-26.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite