THW-Logo
05.03.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Ehrung der Gemeinde für acht Melsdorfer THW-Stars

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.03.2009:

Melsdorf - Wie gut, dass das neue Bürgerhaus so geräumig ist, sonst hätte es am Dienstagabend bei der Ehrung der in Melsdorf ansässigen THW-Spieler Stefan Lövgren, Dominik Klein, Nikola Karabatic, Filip Jicha, Igor Anic, Vid Kavticnik, Thierry Omeyer und Christian Scheffler ein ernsthaftes Platzproblem gegeben.
In großer Zahl waren die Melsdorfer erschienen, um die Spieler-Ehrung durch Bürgermeisterin Anke Szodruch und die Autogrammstunde der Handballer mitzuverfolgen. Zu Beginn stellte Anke Szodruch die Spieler und deren Werdegang vor. Kinder assistierten ihr und überreichten den Handballern Blumen. Anke Szodruch freut sich über die prominenten Einwohner: "Bei jedem Handballgroßereignis stehen Melsdorfer auf dem Spielfeld." Als Anerkennung für ihre Leistungen überreichte sie den Spielern Urkunden. Außerdem spendete die Gemeinde 500 Euro für die Mukoviszidose-Stiftung von Dominik Klein.

Poster, T-Shirts, Autogrammkarten, Unterarme und THW-Wimpel ließen sich die Melsdorfer anschließend von ihren prominenten Nachbarn signieren. Auch die zwölfjährige Finja: "Ein T-Shirt mit Unterschriften der THW-Spieler habe ich schon. Deshalb habe ich sie heute auf meinen Armen unterschreiben lassen. Hoffentlich hält die Schrift lange." Ebenso wie die gleichaltrige Nele, die Autogrammkarten von den Spielern signieren ließ, kennt Finja die Handballer aus der Nachbarschaft. "Sie so nah wie heute zu sehen, ist trotzdem spannend", waren sich die beiden einig.

Da gab ihnen THW-Fan Jörg Heinicke recht. Er hatte kurz entschlossen seinen THW-Wimpel von zuhause geholt, um die Spieler darauf unterschreiben zu lassen. Die Handballprofis genossen den Abend im Kreise ihrer Melsdorfer sichtlich. "Schön, dass so viele gekommen sind. Es ist gut zu wissen, dass die Bürger unsere Gemeinde so sehr hinter uns stehen", freute sich Mannschaftskapitän Stefan Lövgren.

(Von Katrin Heidemann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.03.2009)


(05.03.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite