THW-Logo
30.03.2009 Champions League

Kieler Nachrichten: EHF beschloss neuen Modus

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.03.2009:

Wien - Die Champions League der Handballer erhält zur kommenden Saison einen neuen Modus. Wie erwartet beschloss der Europäische Verband EHF in Wien eine Reduzierung des Teilnehmerfeldes von 32 auf 24 Teams. Ob ein Final-Four-Turnier eingeführt wird, hängt noch von Verhandlungen mit möglichen Austragungsorten zusammen. Künftig wird nach der Gruppenphase wieder das Achtelfinale ausgetragen, danach das Viertelfinale. In diesem Jahr wurde an die erste Gruppenphase erstmals eine zweite Gruppenphase angehängt, an die sich das Viertelfinale anschließt.
Die Anzahl der Champions-League-Startplätze pro Nation soll sich an einer Setzliste orientieren. Die Bundesliga hatte zuletzt drei feste Plätze und einen in der Qualifikation. Den Termin der Europameisterschaften im Januar will die EHF wie bislang alle zwei Jahre beibehalten.

(aus den Kieler Nachrichten vom 30.03.2009)


(30.03.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite