THW-Logo
08.06.2009 Allstar-Game

Liga-Auswahl gewinnt All Star Game gegen DHB-Team

Ehrung für Omeyer und Gislason

Deim All Star Game gewann die Ligaauswahl erneut gegen die  deutsche Nationalmannschaft.
Deim All Star Game gewann die Ligaauswahl erneut gegen die deutsche Nationalmannschaft.
Als am Sonntag das traditionelle Katerfrühstück in der Forstbaumschule für den alten und neuen deutschen Meister anstand, fehlten bereits drei der diesjährigen Erfolgsgaranten: "Spieler der Saison" Thierry Omeyer, "Trainer der Saison" Alfred Gislason und Nationalspieler Dominik Klein wurden immerhin zum offiziellen Saisonabschluss, dem All Star Game in Berlin, erwartet.
Im Rahmen der Partie, die die Ligaauswahl um das fünf Mal erfolgreiche Neu-Zebra Momir Ilic und Weltmeister Thierry Omeyer mit 38:35 (17:19) gewann, wurden Gislason und Omeyer genau wie die Schiedsrichter der Saison, die Zwillinge Bernd und Reiner Methe, von der HBL geehrt.

Obwohl die Mannschaft von Heiner Brand erneut den Kürzeren zog und damit die Generalprobe für die vier abschließenden EM-Qualifikationsspiele (Bulgarien (10.6.), Slowenien (13.6.) Weißrussland (17.6.), Israel (20.6.)) misslang, bilanzierte der Bundestrainer: "Wettkampf ist das beste Training, auch, wenn er nicht todernst betrieben wird". Beste Torschützen vor 7616 Zuschauer in der Berliner Max-Schmeling-Halle waren Lars Kaufmann für das DHB-Team und Arne Niemeyer für die Ligaauswahl mit jeweils sechs Treffern.


(08.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite