THW-Logo
29.10.2009 Aktion

Kieler Nachrichten: THW Kiel und coop eG spenden 18 000 Euro

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.10.2009:

18.000 Euro spendeten der THW Kiel und die coop eG an das Kinderherzzentrum in Kiel.
Klicken Sie zum Vergrößern! 18.000 Euro spendeten der THW Kiel und die coop eG an das Kinderherzzentrum in Kiel.

Auch Maskottchen "Hein Daddel" war dabei, als THW-Chef Klaus-Hinrich Vater mit coop-Vorstandsmitglied Detlef Schmidt (Foto v. li.) und Vorstandssprecher Gerd Müller (re.) in der Halbzeitpause der Bundesligapartie zwischen dem THW Kiel und FA Göppingen am Sonntag einen Scheck über 18 000 Euro an Prof. Dr. Kramer (2. v. re.) überreichte, der im Kinderherzzentrum in Kiel Neugeborene mit nur einer Herzkammer behandelt.
Die Spende stammt zum größten Teil aus einer Tombula, die am Rande des "Unser Norden"-Cups Ende August in der Sparkassen-Arena veranstaltet wurde. Außerdem steuerte der Handballmeister pro Eintrittskarte 50 Cent bei, die Endsumme wurde schließlich auf Rekordniveau aufgerundet.

(von mor, aus den Kieler Nachrichten vom 29.10.2009)


(29.10.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite