30.03.2010 | Bundesliga |
Offen ist dagegen die Lücke, die Börge Lund reißt. Der Norweger wechselt zu den Rhein-Neckar Löwen. Auf der Wunschliste der Kieler steht somit ein Spieler, der besondere Stärken im Abwehrverhalten besitzt. "Wir sind auf einem guten Weg", erklärte Derad, "sind aber bereits so gut aufgestellt, dass wir nicht unter Zugzwang stehen."
Druck hat morgen Abend allerdings die Mannschaft, die um 20.15 Uhr zu Hause auf den SC Magdeburg trifft und im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem HSV keinen Zähler mehr abgeben darf. Trainer Alfred Gislason muss dabei auf Linkshänder Kim Andersson verzichten. Den schwedischen Linkshänder plagen Probleme im rechten Knie. "Ein Reizzustand hinter der Kniescheibe", erklärte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Hilfe sollen Ruhe und eine medikamentöse Behandlung bringen.
Entwarnung gibt es indes für Christian Zeitz, der in Kopenhagen umknickte und eine schmerzhafte Bänderdehnung im linken Fußgelenk mit nach Kiel brachte. "Keine Bedenken, Christian wird, wenn auch unter Schmerzen, spielen können", gab Brandecker grünes Licht für den zweiten Linkshänder im THW-Rückraum.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 30.03.2010)
(30.03.2010) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |