THW-Logo
31.05.2010 Europapokal

Kieler Nachrichten: Kraus wirft Lemgo zum Gewinn des EHF-Cups

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.05.2010:

Schaffhausen. Der Champagner spritzte, das Bier floss in Strömen, und Matchwinner Michael Kraus durfte einen perfekten Abschied zelebrieren. Mit zwölf Toren war der scheidende Nationalspieler maßgeblich am dritten Europapokal-Triumph des TBV Lemgo beteiligt.
Eine 28:30 (10:14)-Niederlage bei den Kadetten Schaffhausen reichte den Ostwestfalen zum Gewinn des EHF-Pokals. Die Basis dafür hatten die Gäste mit einem 24:18-Sieg im Hinspiel gelegt, und diesen Vorsprung gab man vor 1500 Zuschauern in der ausverkauften Schweizersbildhalle gegen den Schweizer Meister nicht mehr aus der Hand.

"Ein abgefahrenes Gefühl. Wir haben alles aus uns rausgeholt, das war eine großartige Leistung", sagte Kraus glückstrahlend mit dem Pokal in der Hand. Dem Weltmeister von 2007 gelangen zehn seiner zwölf Treffer nach dem Seitenwechsel. Er raubte damit den Eidgenossen, die kurz nach Wiederbeginn auf 17:12 davongezogen waren, die letzten Hoffnungen auf den Cup-Gewinn

(Aus den Kieler Nachrichten vom 31.05.2010)


(31.05.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite