THW-Logo
20.07.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: HSV-Handball sucht 2011 neuen Trainer

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.07.2010:

Hamburg. Beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg dreht sich das Personalkarussell: Präsident Andreas Rudolph wird nach dem Ende seiner Amtszeit 2011 definitiv nicht für eine weitere zur Verfügung stehen, wie der Verein gestern mitteilte. Als Nachfolger stehe Vizepräsident Dierk Schmäschke parat, der am Sonntag bei einer gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat "breite Unterstützung" fand.
Rudolph wird allerdings sein Engagement beim HSV auch über das Jahr 2011 hinaus fortsetzen und dem Verein "eng verbunden bleiben", teilte der HSV mit. Rudolph hält 49 Prozent der Spielbetriebs GmbH und hatte den Verein seit der drohenden Insolvenz 2005 mit privaten Geldern in Millionenhöhe unterstützt.

Einen neuen Mann wird es zur Saison 2011/2012 auch auf der Trainerbank geben, denn Martin Schwalb soll nach der kommenden Spielzeit Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft werden. Der Posten ist vakant, nachdem Piet Krebs 2009 den Klub verlassen hatte. Laut "Hamburger Morgenpost" soll ein Nachfolger für Schwalb bereits gefunden sein: Talant Duschebajew, Trainer des spanischen Spitzenclubs Ciudad Real, werde im Februar 2011 vorgestellt.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 20.07.2010)


(20.07.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite