THW-Logo
26.10.2010

Filip Jicha und Dominik Klein im Computerspiel "Handball Challenge Trainingscamp"

Der virtuelle Filip Jicha ist einer der Stars beim "Handball Challenge Trainingscamp".
Klicken Sie zum Vergrößern! Der virtuelle Filip Jicha ist einer der Stars beim "Handball Challenge Trainingscamp".
Für Herbst 2011 plant der Berliner Spieleentwickler "Neutron Games" die Veröffentlichung seines PC-Spiels "Handball Challenge". Während das Endprodukt noch ein Jahr auf sich warten lässt, können Spielefans bereits jetzt einen ersten Einblick auf die vielfältigen Funktionen des Spiels erhaschen durch die Minigame-Serie "Handball Challenge Trainingscamp", welche gratis auf handball-challenge.com heruntergeladen werden kann.
Der besondere Clou: Gestandene Handballstars sind in dieses Projekt involviert. Als virtuelle Trainingspartner stehen unter anderem die THW-Spieler Filip Jicha und Dominik Klein zur Verfügung, zudem wurden auch Mario Kelentric, Goran Stojanovic, Patrick Groetzki, Konrad Wilczynski und Jonas Källman für das "Handball Challenge Trainingscamp" gewonnen.

Für Filip Jicha liegen die Gründe für sein Engagement klar auf der Hand: "Auf so ein Spiel haben auch wir Handballer seit langer Zeit gewartet. Dieser Sport verdient einfach mehr Aufmerksamkeit bei jungen Leuten, und ein Videospiel ist genau der richtige Weg". "Filip ist sympathisch, locker und erfolgreich. Diese Attribute passen perfekt zu einem Computerspiel", meint Gregor Ilg, Creative Director der Neutron Games GmbH, der Jicha bei den Ton- und Bildaufnahmen in Kiel persönlich kennenlernte.

Die aktuelle Version des "Handball Challenge Trainingscamps" finden Sie zum kostenlosen Download auf handball-challenge.com. Auf der Homepage gibt es auch ein Diskussionsforum, in dem durch Verbesserungsvorschläge auf das spätere Endprodukt Einfluss genommen werden kann.


(26.10.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite