THW-Logo
01.11.2010 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Zeitz fühlt sich missverstanden

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.11.2010:

Christian Zeitz.
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Zeitz.

Kiel/Dobele. Erneute Aufregung um Christian Zeitz. Der Linkshänder des THW Kiel hatte sich in der "Welt am Sonntag" in Bezug auf Bundestrainer Heiner Brand mit einem Satz zitieren lassen, der hohe Wellen schlug: "Vielleicht sollte man lieber mal über einen Wechsel des Trainers nachdenken. Neue Besen kehren bekanntlich gut." Der 29-Jährige erklärte gegenüber unserer Zeitung, dass er damit lediglich die Mannschaft aus der Alleinverantwortung für den verpatzten Auftakt gegen Österreich nehmen wollte.
Wenn, so Zeitz, dann sollte alles überdacht werden. Dass daraus die Schlagzeile "Zeitz fordert Rücktritt von Brand" gebastelt wurde, wäre nicht in seinem Sinne gewesen. Er wolle keinen "Waldbrand" entfachen. "Von mir aus kann Brand noch zehn Jahre Bundestrainer bleiben, meine Baustelle ist die Nationalmannschaft schon lange nicht mehr."

Brand selbst wollte auch kein weiteres Öl ins Feuer gießen. "Es ist nicht meine Art, mich über Spieler auszulassen, mit denen ich lange Jahre zusammengearbeitet habe."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 01.11.2010)


(01.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite