THW-Logo
05.11.2010 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Glück im Unglück für Thierry Omeyer

Schmerzen bei THW-Torhüter "nur" Überlastung

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.11.2010:

Thierry Omeyer.
Klicken Sie für weitere Infos! Thierry Omeyer.

Kiel. Aufatmen bei Thierry Omeyer. Der Torhüter des Handballmeisters THW Kiel hat zwar Schmerzen im linken Fuß, aber der befürchtete Einriss und eine damit verbundene sechs- bis achtwöchige Pause blieben ihm erspart. Die Kernspintomografie ergab gestern Nachmittag einen "Überlastungsschaden", keine Muskelsehnenverletzung. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker verordnete Schonung und stellte den Einsatz von Omeyer im Bundesliga-Heimspiel am Dienstag gegen die HSG Wetzlar (19 Uhr) in Frage. Eine Woche später, im Auswärtsspiel beim HSV Hamburg, wird der Franzose voraussichtlich aber wieder voll belastbar sein.
Fraglich ist, ob Christian Zeitz dann mitwirken kann. In Hamburg ist der Linkshänder spätestens seit dem 22. Mai 2010 ein Angstgegner. Beim 33:31 (15:14)-Auswärtssieg, der die Meisterschaft entscheiden sollte, war Zeitz der überragende Kieler. Erst humpelte er auf den Krücken von Kim Andersson aus dem Bus, dann verteidigte er wie ein Löwe in der 3:2:1-Deckung und entschied mit einem beeindruckenden Solo zum 32:29 (58.) letztlich die Partie. "Natürlich will ich dabei sein", sagt Zeitz, der sich beim 28:23 (15:13)-Sieg in Großwallstadt ein Außenband im linken Knöchel gerissen hatte. "Aber wenn ich nicht helfen kann, macht es keinen Sinn." Zumal den THW bis Weihnachten noch viele schwere Spiele erwarten würden. "Da ist es wichtig, dass die Verletzung nicht schlimmer wird."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.11.2010)


(05.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite