THW-Logo
10.11.2010 Handball international

Kieler Nachrichten: Noka Serdarusic ist nicht mehr Trainer von RK Celje

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.11.2010:

Celje. Einen Monat nach seinem Abschied als Trainer von der slowenischen Handball-Nationalmannschaft trat Noka Serdarusic gestern auch von seinem Amt beim slowenischen Rekordmeister RK Celje zurück. Der ehemalige Coach des THW Kiel zog die Konsequenzen nach dem 27:30 beim Kellerkind der Liga, Skofji Loki.
Er habe mit allen Spielern intensive Gespräche geführt, um die Mannschaft auf eine höhere Qualität zu heben, nichts habe geholfen, wird Serdarusic auf der Homepage des slowenischen Meisters zitiert. "Die einzige Lösung, die ich sehe, ist mein Rücktritt", erklärte der 60-Jährige. Serdarusic war seit Juli 2009 Coach der Nationalmannschaft und übernahm die Verantwortung für den Verein direkt nach der Weltmeisterschaft zum Jahresbeginn 2010.

Die Rücktrittsversion von der Vereins-Homepage wird von Nutzern der slowenischen Internet-Seite siol.net allerdings angezweifelt. Dort heißt es, dass Serdarusic entlassen worden sei, weil die Saisonziele in Meisterschaft und Champions League in Gefahr geraten seien. Im Titelrennen liegt Celje hinter Velenje zurück. In der europäischen Königsklasse belegt der Verein mit 2:6 Zählern nur Platz fünf. Viele THW-Fans dürften Serdarusic' Ausscheiden bedauern, hatten sie doch schon seinem Auftritt in Kiel im Rahmen der Champions League am 27. Februar entgegengefiebert.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 09.11.2010)


(10.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite