12.11.2010 | Bundesliga |
Bitter bleibt bis mindestens 2015 an der Elbe. Zusammen mit dem Schweden Per Sandström bildet er nach seinem Wechsel im Jahr 2007 eines der Top-Keeper-Duos der Handball-Bundesliga. Dem gebürtigen Oldenburger gefällt es sehr gut in der Hansestadt. "Wir fühlen uns hier sehr heimisch, von daher habe ich zu keiner Zeit einen Vereinswechsel in Erwägung gezogen."
Zudem können die Norddeutschen bis 2014 auf Igor Vori bauen. "Ich freue mich riesig, dass ich auch weiterhin mit dieser Mannschaft spielen kann", sagte der 30 Jahre alte kroatische Weltmeister und Olympiasieger. Als besonderer Trumpf gilt die Vertragsverlängerung mit dem Dänen Lindberg. Der 29 Jahre alte Rechtsaußen band sich bis 2017 an den DHB-Pokalsieger. "Ich bin überglücklich und natürlich sehr zufrieden, dass ich noch so lange in Hamburg bleiben werde". Lindberg kann sich nicht vorstellen, woanders als beim HSV zu spielen.
Ein weiterer wichtiger Baustein des HSV-Hauses könnte indes wegbrechen - so köchelt es jedenfalls in der Gerüchteküche. Demnach soll Spaniens Titelträger BM Ciudad Real die Angel nach Mittelmann Domagoj Duvnjak ausgeworfen haben. Der 22-jährige Kroate gilt als eines der größten Talente des Welthandballs und spielt auch in den HSV-Planungen - dort hat er einen laufenden Vertrag bis 2012 - eine große Rolle.
(aus den Kieler Nachrichten vom 12.11.2010)
(12.11.2010) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |