THW-Logo
03.01.2011 WM 2011

Kieler Nachrichten: Casting-Show für die deutschen Handballer

Heute Standortbestimmung gegen Schweden

Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Aus den Kieler Nachrichten vom 03.01.2011:

Hamburg. Casting-Show zum Jahresauftakt: Die deutschen Handballer starten mit einem Länderspiel gegen Schweden in die heiße Phase der WM-Vorbereitung und kämpfen dabei um einen Platz im Kader von Heiner Brand beim Saisonhöhepunkt. Der Bundestrainer nominierte 19 Spieler in sein vorläufiges Aufgebot; bis zum WM-Auftakt der Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) am 14. Januar gegen Ägypten im schwedischen Lund muss er seinen Kader auf 16 Akteure reduzieren.
"Da schaue ich mir die Testspiele und Trainingseinheiten genau an", sagte Brand vor der Begegnung heute in Hamburg (16.55 Uhr/ARD) gegen den individuell starken viermaligen Weltmeister Schweden. Seit Sonntag hat Brand sein komplettes Team zur "kürzesten WM-Vorbereitung aller Zeiten" in Ahrensburg zusammengezogen.

Im Vorfeld des Länderspiels in Hamburg verhandeln die Handball-Bundesliga (HBL) und der Deutsche Handball-Bund (DHB) über einen neuen Grundlagenvertrag. "Ich gehe frohen Mutes in die Verhandlungen. Ich hoffe, dass wir in die Details reingehen", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Die HBL hatte den bisherigen, bis Oktober 2011 laufenden Grundlagenvertrag fristgerecht gekündigt. Besonders die Vermarktungsstrategien des DHB stoßen in Reihen der Liga auf Kritik.

(aus den Kieler Nachrichten vom 03.01.2011)


(03.01.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite