THW-Logo
25.02.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: HSV legt Protest ein

Hamburger streben Wiederholung gegen N-Lübbecke an

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.02.2011:

Frankfurt/Main. Tabellenführer HSV Hamburg wird gegen eine Zeitstrafen-Entscheidung bei TuS N-Lübbecke (30:30) Einspruch einlegen. Die Frist läuft heute ab. Grund des Protestes ist eine Strafe gegen Blazenko Lackovic. Der Kroate war beim 24:23 für die Gäste in der 46. Minute eingewechselt worden, obwohl er noch nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt war. Das Regelwerk sieht dafür lediglich eine Gelbe Karte gegen die Bank vor. Allerdings wurde eine Zeitstrafe verhängt. Lübbecke glich in Überzahl aus.
Sollte das DHB-Sportgericht den Regelverstoß als spielentscheidend einstufen, müsste die Partie wiederholt werden. Allerdings hat Lübbecke die Möglichkeit zur Berufung. Der HSV Hamburg führt die Tabelle nach dem 23. Spieltag mit 43:3 Punkten vor Rekordmeister THW Kiel (39:7) an.

Für Uli Derad hat der Protest "einen faden Beigeschmack", außerdem, so bemerkte der THW-Manager, sei dieser Vorfall hoch interessant. Es habe den Anschein, "dass sich der HSV an jeden Strohhalm klammert, um diesen Punkt zu bekommen." Um eine Beschleunigung derartiger Proteste zu erreichen, schlug Uli Derad vor, eine Instanz zu schaffen, "die so etwas in fünf Tagen abwickelt."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 25.02.2011)


(25.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite