THW-Logo
11.10.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Schicksalsspiel gegen Flensburg

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.10.2011:

Hamburg. Für den deutschen Meister wird das Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga zum Schicksalsspiel: Verliert der Fünfte HSV Hamburg heute (20.15 Uhr/ Sport 1) gegen den Vierten, Flensburg, droht der Traum von der Titelverteidigung frühzeitig zu platzen.
Zwar ist HSV-Trainer Per Carlen von einem Erfolg überzeugt, doch zuletzt wurden alle Vergleiche gegen die Spitzenteams der Liga verloren. Trotzdem geht Trainer Per Carlen sehr optimistisch in die Partie. "Ich kenne die Spieler der Flensburger, ihr Konzept. Ich habe es weiterentwickelt. Sie können mich nicht überraschen", sagt Carlen, der die SG Flensburg-Handewitt vor seinem Engagement beim HSV zwei Jahre lang trainiert hatte.

Seit 2008 hatte der Schwede bei Flensburg auf der Bank gesessen, ehe er Ende 2010 vorzeitig seinen Hut nehmen musste. Hinter vorgehaltener Hand wurden ihm Qualitäten als Trainer abgesprochen. Es heißt, die Taktik habe stets sein damaliger "Co" Lubomir Vranjes bestimmt.

Jener Vranjes sitzt nun bei der SG auf der Trainerbank. Seit der deftigen Auftaktpleite in Kiel (21:35) hat sein Team keinen Punkt mehr abgegeben.

(aus den Kieler Nachrichten vom 11.10.2011)


(11.10.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite