THW-Logo
11.02.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Duschebajew nicht zum HSV

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.02.2012:

Hamburg. Der deutsche Handball-Meister HSV Hamburg hat Trainer Talant Duschebajew aus dem Kandidatenkreis für die Nachfolge des entlassenen Per Carlen gestrichen. Der gebürtige Kirgise, der den spanischen Spitzenverein Atletico Madrid betreut, sagte der Sportzeitung "Marca": "Ich möchte bei Atletico bleiben und habe nicht gesagt, dass ich nach Hamburg oder Katar gehen möchte."
Zwischen den Hamburgern und dem zweimaligen Welthandballer Duschebajew gebe es unterschiedliche Vorstellungen über die Höhe des Gehalts. Der 43-Jährige soll rund 550 000 Euro im Jahr gefordert haben. Der HSV wollte sich zu dem Thema nicht äußern. Präsident Martin Schwalb hatte mehrfach betont, der Verein spreche mit mehreren Kandidaten. Vorläufig betreut Carlens ehemaliger Assistent Jens Häusler die Mannschaft. Der neue Coach soll das Team spätestens zur neuen Saison übernehmen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 11.02.2012)


(11.02.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite