THW-Logo
18.02.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Punktabzüge für die HSG Wetzlar?

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2012:

Wetzlar. Handball-Bundesligist HSG Wetzlar droht der Verlust der gewonnenen Punkte gegen Frisch Auf Göppingen: Ex-Weltmeister Andrej Klimowets, vor elf Tagen von den Hessen verpflichtet, ist anscheinend gar nicht für seinen neuen Klub spielberechtigt.
Der zuletzt vereinslose Kreisläufer hatte sich bei der TSG Hassloch fit gehalten und offenbar auch einen Spielerpass beantragt. Zwar soll der 37-Jährige keine Partie für Hassloch bestritten haben, dennoch darf ein Spieler immer nur für einen Klub spielberechtigt sein.

Im Normalfall gilt die früher unterzeichnete Berechtigung als bindend, und die liegt im Fall Klimovets in Hassloch. Wetzlar hatte den Weltmeister von 2007 beim 26:25-Sieg gegen Göppingen am 8. Februar eingesetzt. Klimowets droht eine Sperre bis zum Saisonende.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2012)


(18.02.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite