THW-Logo
02./03.03.2012 - Letzte Aktualisierung: 03.03.2012 Champions League

Spieltermine für die Champions-League-Achtelfinals stehen fest

Auswärtsspiel am 14. März, Heimspiel am 18. März

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Der Kader von SPR Wisla Plock S.A.,  Achtelfinalgegner des THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League".
Klicken Sie für weitere Infos! Der Kader von SPR Wisla Plock S.A., Achtelfinalgegner des THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League".
Die Termine für die Achtelfinalspiele des THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League" gegen den polnischen Meister Orlen Wisla Plock stehen fest: Das Hinspiel in Plock findet bereits am Mittwoch, den 14. März um 20.00 Uhr statt. Das Rückspiel wird vier Tage später, am Sonntag, den 18. März um 17.30 Uhr, in der Sparkassen-Arena-Kiel angepfiffen.
Indem beide Partien innerhalb des von der EHF vorgesehenen Hinspiel-Zeitfensters ausgetragen werden, kann der THW Kiel nun also doch das entscheidende Rückspiel im eigenen "Wohnzimmer" bestreiten.

Informationen zum Ticketverkauf für das Heimspiel des THW entnehmen Sie bitte diesem Extra-Artikel.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.03.2012:

Rückspiel gegen Plock in Kiel!

Einigung mit EHF und den Polen über neue Champions-League-Termine
Kiel. Der zweifache Champons-League-Sieger THW Kiel wird das ihm nach dem Gruppensieg zustehende Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse gegen den polnischen Titelträger Wisla Plock jetzt doch vor eigenem Publikum austragen können. "Wir haben schwer dafür gekämpft", krächzte Kiels stark erkältete Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust gestern erleichtert ins Telefon.

Die ursprünglich von der Europäischen Handballföderation (EHF) angesetzten Termine (14. - 18. und 21. - 25. März) kollidierten mit denen der Kieler Sparkassen-Arena. "Holiday on Ice" stand dem vorgesehenen Rückspiel im Wege. Daher hatten sich beide Clubs gleich nach der Auslosung im dänischen Hörsholm zunächst auf den Tausch des Heimrechtes geeinigt. In der Folge war Frau Holdorf-Schust dann aber in neue Verhandlungen mit der EHF und dem polnischen Club eingetreten. Gestern kam es zur Einigung: Das Hinspiel findet am Mittwoch, den 14. März, in Plock statt, am Sonntag drauf (18. März) kommt es zur Revanche in der Sparkassen-Arena. Man habe etliche unterschiedliche Interessen und Probleme mit dem Fernsehsender Eurosport und der Hallenbelegung der Polen beseitigen müssen, so Sabine Holdorf-Schust. "Am Ende hat es dann zum Glück geklappt." Voraussichtlich werde das Spiel in Polen nicht vom Fernsehen übertragen.

Für Kapitän Marcus Ahlm war der erneute Tausch gestern "eine sehr gute Nachricht." Er könne zwar nicht beurteilen, ob die neue Situation ein Vorteil sei, sagte der Schwede, "aber wenn man sich das Heimrecht für das Rückspiel in der Gruppenphase erkämpft hat, dann wäre es schade, dieses nicht nutzen zu können."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 03.03.2012)


(02./03.03.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite