THW-Logo
20.03.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Wandschneider soll HSG retten

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.03.2012:

Wetzlar. Kai Wandschneider soll die HSG Wetzlar vor dem Abstieg aus der Handball-Bundesliga bewahren. Der 52-Jährige wird beim Tabellen-15. Nachfolger des am Sonntag beurlaubten Gennadij Chalepo. Von dem gebürtigen Weißrussen hatte sich die HSG nach fünf Niederlagen in Folge getrennt.
Wandschneider hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben mit Option auf eine weitere Zusammenarbeit. Der Coach hatte zuletzt nach der Insolvenz des DHC Rheinland sein Amt nach fast zehn Dienstjahren niedergelegt. "Ausschlaggebend für die Verpflichtung von Kai Wandschneider war, dass er als systematischer Trainer bekannt ist, zudem über jede Menge Erfahrung in der Liga und im Abstiegskampf verfügt", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

(aus den Kieler Nachrichten vom 20.03.2012)


(20.03.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite