THW-Logo
30.04.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: Das Wunder von Berlin

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.04.2012:

Berlin. Die Füchse haben das Wunder von Berlin und somit den Einzug ins Final Four der Champions League geschafft. Angeführt vom überragend haltenden Nationaltorhüter Silvio Heinevetter holten die Berliner den Elf-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Ademar Leon schon nach 41 Minuten auf und brachten trotz Unterzahl in den letzten zwei Minuten den Vorsprung über die Zeit. Das 29:18 (13:6) war eine Punktlandung.
Gegen das spanische Spitzenteam aus Leon, das im Hinspiel mit 34:23 gewonnen hatte, zeigte Berlin eine Gala und konnte sich auch bei Alexander Petersson bedanken, der neun Tore zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte beisteuerte. "Wir haben alle dran geglaubt", meinte Torhüter Silvio Heinevetter gezeichnet von den Strapazen. Der spanische Weltstar Iker Romero riss sich das Trikot vom Leib und tanzte durch die Halle: "Als ich zu Saisonbeginn in Berlin anfing, hatte ich schon das Gefühl, wir können hier etwas Großes schaffen."

Zuvor hatte der dänische Meister AG Kopenhagen den Titelverteidiger FC Barcelona aus dem Wettbewerb geworfen. Ein Garant des Erfolges war der isländische Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson, der in der nächsten Saison ein Kieler sein wird. Im vierten Halbfinale siegte Atlectico Madrid erst in der Schlussphase dank des überragenden Torhüters Arpad Sterbik gegen Cimos Koper mit 31:24 (14:13), bügelte die 23:26-Hinspielniederlage aus.

(aus den Kieler Nachrichten vom 30.04.2012)


(30.04.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite