THW-Logo
12.06.2012 Mannschaft

Zebra-Journal: Über die Leiden der Trophäen in Händen von Titelhamstern

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 11.06.2012:

In Spielzeiten, die der THW mit dem "Triple" beschließt, geht mindestens eine der Trophäen zu Bruch. 2007 büßte der alte Champions-League-Pokal einen Henkel ein, jetzt zerfiel die Meisterschale in zwei Stücke. Im ersten Triple-Jahr war der "Täter" ein anonymer, versteckt in den Fanmassen, die den Pott über die Maßen herzten.
In diesem Jahr ist die Sachlage klarer: Zu Beginn des Autokorsos startete der "Franzosen-Wagen" mit Daniel Narcisse und Thierry Omeyer mit der heilen Meisterschale an Bord. Als die beiden am Rathaus aus dem Auto stiegen, hatte jeder sein eigenes Stück Schale: Narcisse den großen Silberteller, Omeyer das kleine Mittelstück. Und sie amüsierten sich köstlich.

Was war passiert? Auf Höhe der Deutsche-Bank-Filiale am Rathausplatz bemerkten die Franzosen, dass sich der nur aufgeklebte Innenteller gelöst hatte. "Wir kriegen auch alles kaputt", konstatierte Narcisse trocken. Schwer nahmen es die beiden nicht, hatten sie nun doch jeder ein Stück Edelmetall, das sie in die Luft recken durften. "Die Teile sind unversehrt, und der Juwelier behebt alles", ließ Geschäftsführer >Klaus Elwardt verlauten, als nach der ausgiebigen "Triple-Feier" allmählich wieder der Alltag in Kiel eingekehrt war. "Und natürlich übernehmen wir auch die Kosten der Instandsetzung."

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 11.06.2012)


(12.06.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite