THW-Logo
02.08.2012 Champions League

Champions League: Bjerringbro-Silkeborg nimmt Kopenhagens Platz ein

Cimos Koper aus Slowenien darf zum Wildcard-Turnier

Der dänische Vizemeister BSV Bjerringbro-Silkeborg nimmt den Platz von AG Kopenhagen in der Gruppe C der "VELUX EHF Champions League" ein. Dies gab die EHF am Donnerstagnachmittag bekannt. Der dänische Meister und letztjährige Dritte in der Königsklasse aus Kopenhagen hatte zuvor am Dienstag Konkurs angemeldet und seine Spieler freigestellt (siehe Extra-Bericht).
Bjerringbro-Silkeborg war zuvor für das Wildcard-Turnier im französischen St. Raphael vorgesehen, an dem neben dem Gastgeber auch noch der HSV Hamburg und der polnische Vizemeister ORLEN Wisla Plock teilnehmen. Dieser Platz wurde nun RK Cimos Koper aus Slowenien angeboten. Der letztjährige Champions-League-Viertelfinalist hatte sich ursprünglich als fünftes Team um einen Platz im Wildcard-Turnier beworben, wurde von der EHF aber zunächst abgelehnt.


(02.08.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite