THW-Logo
04.08.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Gummersbach muss Halle umbauen

Mehr Licht, eine zweite Tribüne: Saisonauftakt gegen Handballmeister THW Kiel ungewiss

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.08.2012:

Gummersbach. Offenbar hat sich die Konkurrenz einen neuen Trick einfallen lassen, um die unglaubliche Siegesserie des THW Kiel zu beenden. Der Handball-Rekordmeister feierte am Mittwoch beim Testspiel gegen den Zweitligisten Empor Rostock (26:20) seinen 51. Sieg in Folge gegen eine deutsche Mannschaft. Doch um weitere zu feiern, brauchen die "Zebras" nicht nur neue Gegner, sie brauchen auch eine geeignete Halle. Und daran scheint es nun zu hapern.
Vorgestern wurde bekannt, dass die für den Supercup gegen die SG Flensburg-Handewitt vorgesehene Münchner Olympiahalle am 21. August wegen eines Dachschadens nicht zur Verfügung stehen wird (siehe Extra-Bericht). Und gestern ereilte den VfL Gummersbach die Nachricht, dass die Geduld der Funktionäre mit der betagten Eugen-Haas-Halle zur Neige gegangen ist. Das Liga-Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) lehnte den letzten Kompromissvorschlag der Oberbergischen ab, die erst in der kommenden Saison über eine neue Arena verfügen werden.

Nun muss das Licht über dem Spielfeld bis zum Saisonauftakt am 25. August auf 1200 Lux aufgerüstet, eine zweite Tribüne errichtet und das Spielfeld verschoben werden. Gegner am ersten Bundesliga-Spieltag? Der THW Kiel.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 04.08.2012)


(04.08.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite