THW-Logo
26.10.2012 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Ein interessanter Tunesier

THW soll Wael Jallouz als Nachfolger für Momir Ilic verpflichtet haben

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.10.2012:

Kiel. Im Herbst pflegen Profi-Clubs ihre Personalplanungen zu intensivieren. Laut tunesischen Medien ist das dem THW Kiel in einem Fall erfolgreich gelungen: Zur neuen Saison soll Wael Jallouz zum deutschen Rekordmeister wechseln. Der 21 Jahre alte tunesische Nationalspieler spielt in seiner Heimat noch für Pokalsieger AS Hammamet und ist für die "Zebras" kein Unbekannter: Bei der Vereins-Weltmeisterschaft Ende August in Dakar war der 1,98 m große Rechtshänder als "Söldner" des Mudhar Clubs mit acht Toren bester Werfer bei der 31:42-Niederlage gegen die Kieler.
Zuvor hatte sich Jallouz auch bei den Olympischen Spielen in London präsentieren können. Endgültig ins Visier der Kieler geriet er aber erst anschließend beim Super Globe. "Das ist ein junger Mann, der für uns interessant ist", war allerdings alles, was THW-Manager Klaus Elwardt gestern zu diesem Fall sagen wollte. Nach KN-Informationen ist der Vertrag auch noch nicht unterschrieben. Dass die Ablösesumme für Jallouz zwischen 100 000 und 120 000 Euro betragen soll, mochte Elwardt ebenfalls nicht bestätigen.

Jallouz könnte beim THW die Lücke füllen, die Momir Ilic möglicherweise hinterlassen wird, dessen Vertrag ausläuft. Die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Serben ist ungewiss. "Wir würden Momir gerne halten, aber das ist eine Frage des Geldes", verkündete Klaus Elwardt. "Ich würde gerne in Kiel bleiben, aber mit mir hat noch keiner gesprochen. Um meine Zukunft planen zu können, wünsche ich mir bald eine Entscheidung", sagte Ilic.

Offen ist auch die Zukunft von Daniel Narcisse, und mit Marcus Ahlm, dessen Bindung an den THW am 30. Juni 2013 ebenfalls endet, will Elwardt in Kürze ein Gespräch führen. Der 34 Jahre alte Kapitän meinte gestern: "Das Einzige, was ich weiß, ist, dass mein Vertrag ausläuft. Was danach passiert, ist noch nicht entschieden."

(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 26.10.2012)


(26.10.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite