THW-Logo
21.11.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Auch Minden kann die Rhein-Neckar Löwen nicht stoppen

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.11.2012:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Minden. Die Rhein-Neckar Löwen haben ihren Siegeszug in der Handball-Bundesliga fortgesetzt. Bei Aufsteiger GWD Minden tat sich der Spitzenreiter zum Auftakt des 13. Spieltages allerdings überraschend schwer, kam letztlich aber zu einem 26:23 (13:11)-Erfolg und führt die Liga damit weiterhin ohne Punktverlust (26:0) an.
Minden zeigte eine kämpferisch starke Leistung und agierte lange Zeit auf Augenhöhe mit den Löwen. Erst den letzten zehn Minuten gingen den Hausherren zunehmend die Kräfte aus. Bester Werfer aufseiten der Löwen waren Andy Schmid und Nationalspieler Uwe Gensheimer (je 8), Minden hatte in Dalibor Doder (5) seinen erfolgreichsten Schützen.

Einen bitteren Rückschlag in der Verfolgergruppe musste Ex-Meister HSV Hamburg (16:10) einstecken. Bei FA Göppingen unterlagen die Norddeutschen mit 26:34 (10:18) und präsentierten sich dabei besonders im ersten Durchgang schwach. Pavel Horak und Zarko Markovic trafen je acht Mal für die Gastgeber, auf dieselbe Trefferzahl kam auch der Hamburger Domagoj Duvnjak.

Im Tabellenmittelfeld feierte der SC Magdeburg ein 34:31(18:14) über Hannover-Burgdorf. Vor 4258 Zuschauern waren Robert Weber, Bartosz Jurecki und Stefan Kneer mit jeweils sechs Toren die erfolgreichsten Werfer für Magdeburg. Für Hannover Burgdorf waren Tamas Mocsai (9) und Mait Patrail (6) am treffsichersten. Obwohl Magdeburgs Trainer Frank Carstens auf vier verletzte Spieler verzichten musste, bestimmte sein Team von Beginn an die Partie.

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.11.2012)


(21.11.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite