THW-Logo
23./26.01.2013 - Letzte Aktualisierung: 26.01.2013

"Anwurf 2013": Vorbereitungskracher mit buntem Rahmen

Noch Tickets erhältlich

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Hier geht es direkt zur Kartenbestellung...
Am 3. Februar empfängt der THW Kiel den dänischen Tabellenführer KIF Kolding-Kopenhagen mit Kim Andersson.
Klicken Sie zum Vergrößern! Am 3. Februar empfängt der THW Kiel den dänischen Tabellenführer KIF Kolding-Kopenhagen mit Kim Andersson.
Die "Zebras" sind wieder los! Am Sonntag, dem 3. Februar, startet der THW Kiel mit einem Vorbereitungskracher in die entscheidende Phase der Saison. Direkt nach der Weltmeisterschaftspause haben die Kieler den dänischen Tabellenführer KIF Kolding-Kopenhagen zu Gast in der Sparkassen-Arena. Ein Wiedersehen gibt es dabei mit Ex-Zebra Kim Andersson, der erstmals seit seinem Abschied im Sommer wieder das Kieler Handballparkett betreten wird. Anpfiff für den "Anwurf 2013" ist um 17 Uhr, bereits ab 15 Uhr lockt ein buntes Rahmenprogramm.
Noch sind Tickets in allen Kategorien für den Handballnachmittag erhältlich. Diese gib es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter eventim.de und im Ticket-Center der Sparkassen-Arena. Tickets gibt es in vier Kategorien: Sichtbehinderte Sitzplätze kosten je acht Euro, Karten auf der Geraden im 4. Rang sind für 16 Euro erhältlich, Kurvenplätze im 1., 2. und 3. Rang kosten 18 Euro, und Plätze in der ersten Kategorie (1., 2. und 3. Rang, Gerade) gibt es für 26 Euro. Das Kinderticket (bis 12 Jahre) für die zweite bis vierte Preiskategorie kostet nur die Hälfte.
Weltklasse trifft sich in Kiel
Die Mannschaft von KIF Kolding-Kopenhagen, Gegner des THW am 3. Februar 2013.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die Mannschaft von KIF Kolding-Kopenhagen, Gegner des THW am 3. Februar 2013.
"Oberste Priorität hat für uns zunächst die Qualifikation für das Pokal-Halbfinale", sagt THW-Trainer Alfred Gislason. Damit sich die Mannschaft nach der Weltmeisterschaft in Spanien finden und für das Pokal-Viertelfinale am 6. Februar in Minden einspielen kann, wurde nach einem Testspielgegner gesucht. Gefunden wurde die aus Weltklasse-Akteuren bestehende Mannschaft aus der dänischen Nachbarschaft: Neben Kim Andersson wird der dänische Tabellenführer auch Joachim Boldsen, Kasper Hvidt, Bo Spellerberg oder Lasse Boesen mit an die Förde bringen.
Buntes Rahmenprogramm mit Andersson-Autogrammen
Kim Andersson im Trikot von KIF Kolding-Kopenhagen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Kim Andersson im Trikot von KIF Kolding-Kopenhagen.
Für Abwechslung vor und nach der Partie sorgt ein buntes Rahmenprogramm. Ab 15 Uhr gibt es im Umlauf der Arena die Möglichkeit, sich an einem Fanartikel-Sonderstand mit schwarz-weißen Utensilien für die Rückrunde einzudecken. Außerdem können sich THW-Fans mit der eigenen Kamera mit den drei Trophäen der vergangenen Spielzeit (Champions-League- und DHB-Pokal sowie die Meisterschale) fotografieren lassen. Ab 15.30 Uhr wird Ex-"Zebra" Kim Andersson an gleicher Stelle rund 20 Minuten lang Autogramme geben - bevor er sich zum Warmmachen verabschiedet. Schon vor der Partie gegen Kopenhagen wird auf der "Platte" Handball gespielt: Die D-Jugend des THW Kiel erwartet ab 15.15 Uhr die D-Jugend des HSV Handball zum Nordderby. Zehn Minuten vor dem Anpfiff beginnt dann die Einlaufshow, die mit einigen Überraschungen und der Ehrung der erfolgreichen WM-Teilnehmer aufwarten wird. Auch der Welthandballer Daniel Narcisse wird zu seiner Wahl beglückwünscht.

"Anwurf 2013" - die "Zebras" sind wieder los!

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.01.2013:

Andersson prüft den THW

Kolding-Gastspiel eröffnet am 3. Februar das Handball-Jahr in Kiel
Kiel. Nach der Rückkehr seiner Spieler von der Handball-Weltmeisterschaft startet der THW Kiel in DHB-Pokal, Champions League und Bundesliga mit Volldampf in das neue Jahr. Bevor am 6. Februar der Pflichtspiel-Auftakt 2013 (Pokal-Viertelfinale bei GWD Minden, 20.15 Uhr) ansteht, feiern die "Zebras" aber noch im Testspiel die kurzfristige Heimkehr eines verloren gegangenen Sohns. Kim Andersson, die bestimmende THW-Persönlichkeit im Erfolgsjahr 2012, kommt mit KIF Kolding-Kopenhagen am Sonntag, 3. Februar, in die Sparkassen-Arena. Mit dem Anwurf betritt Andersson in Reihen des dänischen Tabellenführers nach seinem Abschied im Sommer wieder das Kieler Parkett. Anpfiff ist um 17 Uhr, vorher lockt ab 15 Uhr ein buntes Rahmenprogramm.

Für die richtige Einstimmung auf die kommenden Aufgaben, kommt dem THW der dänische Spitzenreiter gerade recht. Die aus Weltklasse-Akteuren bestehende Mannschaft bringt neben Kim Andersson auch Joachim Boldsen, Kasper Hvidt, Bo Spellerberg und Lasse Boesen mit an die Förde.

Für Abwechslung sorgt ein buntes Rahmenprogramm. Ab 15 Uhr können sich Fans im Umlauf der Arena mit den drei Trophäen der vergangenen Spielzeit (Champions-League- und DHB-Pokal sowie Meisterschale) fotografieren lassen. Ab 15.30 Uhr wird Kim Andersson hier noch einmal Autogramme schreiben. Währenddessen bekommt die D-Jugend des THW Kiel im Nordderby gegen HSV Hamburg die einmalige Chance, auf dem prestigeträchtigen Parkett zu spielen (Anwurf 15.15 Uhr). Zehn Minuten vor dem Anpfiff beginnt dann die Einlaufshow, inklusive der Ehrung für die WM-Akteure, und Welthandballer Daniel Narcisse wird zu seiner Wahl beglückwünscht.

Noch sind Tickets in allen Kategorien (zwischen 8 und 26 Euro) an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de und im Ticket-Center der Sparkassen-Arena erhältlich.

(von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 26.01.2013)


(23./26.01.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite