THW-Logo
25.03./02.04.2013 - Letzte Aktualisierung: 02.04.2013 Fans / Mannschaft

180 Seiten Thierry Omeyer

Buch über den Kieler Weltklasse-Torwart ab 30. März erhältlich

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Das Buch über Thierry Omeyer erscheint am 30. März.
Klicken Sie zum Vergrößern! Das Buch über Thierry Omeyer erscheint am 30. März.
Thierry Omeyer hat in seiner einzigartigen Karriere alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. "Titi" ist Doppel-Olympiasieger, dreifacher Weltmeister, Doppel-Europameister, vierfacher Champions-League-Sieger, jeweils fünf Mal französischer und deutscher Meister, "Welthandballer", "Lebende Legende des Handballsports" und Ritter der Ehrenlegion. Jetzt beschäftigt sich ein Buch ausschließlich mit dem wohl besten Torhüter aller Zeiten: 180 Seiten Thierry Omeyer!
"Thierry Omeyer ist ein Phänomen - und das nicht nur wegen seiner Titel." Derjenige, der das sagt, kennt sich aus in der Welt des Handballs: Francois-Xavier Houlet, zweifacher französischer Meister, hat gemeinsam mit dem Kieler Torhüter in der französischen Nationalmannschaft gespielt und dessen Werdegang von den Anfängen im französischen Selestat über die ersten großen Erfolge in Montpellier und die grandiosen Jahre in Kiel intensiv verfolgt. Die nun sichtbare Folge: Der Journalist und Handballer Francois-Xavier Houlet veröffentlicht jetzt gemeinsam mit dem ehemaligen Handball-Nationalspieler Christophe Lassaut ein Buch, dessen Inhalt mit "Titi pur" nur äußerst unzureichend zusammengefasst wäre.

Auf insgesamt 180 Hochglanz-Seiten beschäftigt sich das erste Buch über den französischen Ausnahme-Torhüter intensiv mit der Karriere von Thierry Omeyer. Das Besondere: Das Buch, das ab dem 30. März auch in den THW-Fanshops in der Sparkassen-Arena erhältlich ist sowie unter www.hand-around.com online zu kaufen sein wird, ist zweisprachig in Deutsch und Französisch verfasst. Für die über 200 Fotos, die zur Illustration des Buches verwendet wurden, arbeiteten die beiden Journalisten mit einem der besten Fotografen Frankreichs, dem preisgekrönten Stephane Pillaud, zusammen. Zu Wort kommen in dem Buch auch Mitspieler und Trainer wie Alfred Gislason, Claude Onesta, Stefan Lövgren, Filip Jicha oder Daniel Narcisse. "Thierry Omeyer - das Buch" kostet 20 Euro.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2013:

Omeyer gibt es jetzt auch als Buch

Thierry Omeyer.
Klicken Sie zum Vergrößern! Thierry Omeyer.
Erst leistete er mit 17 Paraden seinen Beitrag am Erfolg gegen den HSV, dann ging er in eigener Sache in die Nachspielzeit: Unmittelbar nach dem Abpfiff signierte Thierry Omeyer im Fanshop ein Buch, das sich auf 180 Hochglanz-Seiten seiner beispiellosen Karriere widmet. "Er ist ein Phänomen - und das nicht nur wegen seiner Titel", sagt Autor Francois-Xavier Houlet, der mit Omeyer in der französischen Nationalmannschaft spielte und dessen Werdegang von den Anfängen bis zu den Kieler Jahren intensiv begleitete.

In dem Buch, das auf Deutsch und Französisch verfasst wurde, finden sich mehr als 200 Bilder, die der preisgekrönte Fotograf Stephane Pillaud gemacht hat. Das Werk kostet 20 Euro und ist unter www.handaround.com erhältlich.

(aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2013)


(25.03./02.04.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite