THW-Logo
02.04.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Flensburg fertigt die Füchse ab - Lange Pause für Roggisch

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Berlin/Mannheim. Die SG Flensburg-Handewitt erteilte den Berlinern eine Lehrstunde, die Rhein-Neckar Löwen erkämpften sich auch ohne Kapitän Oliver Roggisch, der mit einem Innenbandabriss im linken Knie sechs Wochen ausfallen wird, einen Punkt in Magdeburg - die Verfolger des THW Kiel ließen sich nicht abschütteln.
Nach der jüngsten Niederlage in Lemgo meldeten die Flensburger sich mit einem 27:16 (12:10)-Sieg in Berlin zurück. "Vielleicht hat uns die Niederlage in Lemgo sogar gut getan", sagte Linkshänder Holger Glandorf, "sie war wie ein reinigendes Gewitter."

SG-Trainer Ljubomir Vranjes hatte vor 9000 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle das Hauptaugenmerk auf die Deckung gelegt, die den Rückraum nicht zur Entfaltung kommen ließ. "Ich bin sprachlos", rätselte Nationalkeeper Silvio Heinevetter. "16 Tore sagt alles: Bei uns haben alle Mannschaftsteile nicht funktioniert." Außerdem leistete Abwehrchef Denis Spoljaric seinen Kollegen einen Bärendienst, als er sich kurz vor der Pause eine doppelte Zeitstrafe wegen Meckerns einhandelte, und die SG von 11:10 auf 15:10 enteilte. Die Berliner scheiterten zudem immer wieder an Torhüter Mattias Andersson, der 25 Bälle parierte und eine sensationelle Quote von 61 Prozent erreichte.

Ohne die verletzten Roggisch, Uwe Gensheimer, Kim Ekdahl du Rietz und Marius Steinhauser verdienten sich die Löwen in Magdeburg (20:20) einen Punkt, der Ausfall von Roggisch verhagelte aber Martin Heuberger die Laune. Der Bundestrainer nominierte für die beiden Spiele in der EM-Qualifikation gegen Tschechien (4. und 7. April) Felix Danner (Melsungen) nach. "Olli fehlt uns als Kapitän und zentraler Mann der Abwehr. Und das macht die ohnehin schwere Aufgabe nicht leichter."

(aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2013)


(02.04.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite