THW-Logo
17.05.2013 Champions League / Karten

VELUX EHF Final4: Verlosung der Resttickets abgeschlossen

Das "VELUX EHF Final4",  findet am 1. und 2. Juni in der Lanxess-Arena in Köln statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Das "VELUX EHF Final4", findet am 1. und 2. Juni in der Lanxess-Arena in Köln statt.
Der THW Kiel hat am Freitagmorgen unter notarieller Begleitung durch den Kieler Rechtsanwalt und Notar Reinhard Ziegenbein, Mitglied des Aufsichtsrats des THW Kiel, die Resttickets für das "VELUX EHF Final4" am 1. und 2. Juni in Köln verlost. Die glücklichen THW-Fans, die nun die Möglichkeit haben, sich die Tickets zu sichern, wurden am Vormittag per E-Mail informiert. Sollten einige Fans die Karten nicht in Anspruch nehmen, wird ab Donnerstag, den 23. Mai, die Warteliste, die ebenfalls ausgelost wurde, bedient.
"Das Interesse an den Resttickets war riesig und hat alle Erwartungen übertroffen", sagt THW-Geschäftsführer Stefan Adam. Deutlich über 2000 Ticketanfragen seien im Registrierungszeitraum eingegangen. "THW-Fans aus Kiel, der Region und ganz Deutschland hatten sich beworben."

Der THW Kiel hatte sich erstmals zu einer Ticketvergabe im Losverfahren entschlossen, weil die Nachfrage nach Karten für das "VELUX EHF Final4" das stark begrenzte Vereins-Ticketkontingent bei weitem übertroffen hatte. "Dem THW Kiel wurde von der Europäischen Handball Föderation wie allen anderen Halbfinalteilnehmern ein Kartenkontingent von nur knapp 500 Tickets für das 'VELUX EHF Final4' zur Verfügung gestellt", erklärte Adam. Ein Großteil des Kieler Kontingentes wurde an die beiden THW-Fanclubs "Schwarz-Weiß" und "Zebrasprotten" weiter gegeben. Darüber hinaus waren kleinere Kartenkontingente für den "THW Freunde-Club", die Familienangehörigen der Spieler, die Sponsoren und Partner und die Mitarbeiter reserviert. "Auch für diesen Personenkreis musste eine starke Limitierung vorgenommen werden, damit noch eine nennenswerte Ticketanzahl für die Verlosung zur Verfügung stand. Das Losverfahren war die einzige Möglichkeit, allen Fans die gleiche, faire Chance auf das Liveerlebnis in der Lanxess-Arena einzuräumen", so Adam.

Intensive Bemühungen des THW Kiel, weitere Karten für die eigenen Fans zu organisieren, waren nur bedingt von Erfolg gekrönt, da auch der HSV Hamburg und KS Vive Targi Kielce weiteren Kartenbedarf angemeldet hatten. Aus dem Kontingent des vierten Teilnehmers, dem FC Barcelona, wurden dem THW Kiel von Seiten der EHF wie den beiden weiteren Halbfinalisten lediglich 22 zusätzliche Karten zugeteilt.


(17.05.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite