THW-Logo
10.10.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG Flensburg musste gegen das Schlusslicht lange zittern

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.10.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Flensburg. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt gewann zwar halbwegs standesgemäß, doch das 33:26 (16:16) über Schlusslicht TV Emsdetten genügte nicht den eigenen Ansprüchen. "Ein Sieg mit sieben Toren ist ja nicht schlecht", sagte SG-Trainer Ljubomir Vranjes. "Aber mit dem Wie kann ich nicht einverstanden sein. Alles sagen mir zwar, dass sie den Gegner nicht unterschätzt haben, zu Hause muss man sich aber anders präsentieren."
Die Vorstellung der Hausherren, die einen 14:11-Vorsprung (22.) nicht zur Pausenführung nutzen konnten, war kein Genuss. Die Partie stand für die SG lange unter keinem guten Stern: Abwehrchef Tobias Karlsson passte mit Leistenbeschwerden, Holger Glandorf und Drasko Nenadic mussten mit Blessuren für längere Zeit auf die Bank. Und Olafur Gustafsson nutzte nach einer Zwangspause wegen Formkrise seine Chance nicht. Emsdettens Steffen Berg Lökkebö glückte gar ein 35-Meter-Tor zum 21:22 (37.) ins leere SG-Gehäuse. Erst nach dem 25:24 (45.) taute der Favorit mit einem nun sicheren Schlussmann Mattias Andersson auf. (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 10.10.2013)


(10.10.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite