THW-Logo
30.10.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Löwen-Anfrage für Jacobsen

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.10.2013:

Mannheim. Nikolaj Jacobsen, als Linksaußen und Siebenmeterspezialist die ehemalige "Zaubermaus" des THW Kiel, ist beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen ein Kandidat für die Nachfolge von Trainer Gudmundur Gudmundsson. "Ich hatte Kontakt zu Löwen-Manager Thorsten Storm", sagte Jacobsen, zurzeit Coach des dänischen Meisters Aalborg Handbold dem "Mannheimer Morgen".
"Die Bundesliga ist mein Ziel - und die Löwen sind ein interessanter Klub. Man wird sehen, ob wir zusammenfinden. Ich bin ja nicht der einzige Kandidat", meinte der frühere dänische Weltklasse-Handballer weiter.

Der EHF-Pokalsieger sucht derzeit einen Nachfolger für Gudmundsson, weil der Isländer nach Saisonende die dänische Nationalmannschaft übernimmt. Der 41-jährige Jacobsen spielte in der Saison 1997/98 für Bundesligist Bayer Dormagen und anschließend sechs Jahre bei den Zebras. Mit Aalborg gewann er als Trainer gleich im ersten Jahr die dänische Meisterschaft.

(aus den Kieler Nachrichten vom 30.10.2013)


(30.10.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite