18.11.2013 | All Star Game |
Am 1. Februar 2014 in Leipzig: Das All Star Game. |
Erneut stellt die erfolgreichste deutsche Vereinsmannschaft das größte Kontingent an vorgeschlagenen Spielern. Als einziger der 18 Clubs der DKB Handball-Bundesliga stellt der THW Kiel auf allen acht zur Wahl stehenden Positionen einen Kandidaten für die "Weltauswahl". Es folgen die Füchse Berlin, die Rhein-Neckar Löwen, der HSV Hamburg und die SG Flensburg-Handewitt (je sechs Vorschläge). Festgelegt wurde die Auswahlmöglichkeit durch eine Expertenkommission aus Andreas Thiel, Christian Schwarzer und Stefan Kretzschmar, die allerdings keinen Spieler von GWD Minden, dem TuS N-Lübbecke, dem ThSV Eisenach und dem TV Emsdetten berücksichtigen.
Vom THW Kiel zur Wahl stehen Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson, Filip Jicha (Rückraum links), Aron Palmarsson (Rückraum Mitte), Marko Vujin (Rückraum rechts), Kreisläufer Rene Toft Hansen, Torhüter Johan Sjöstrand, Rechtsaußen Christian Sprenger und natürlich Erfolgs-Trainer Alfred Gislason. Bis zum 2. Dezember können unsere "Zebras" unter www.dkb-handball-bundesliga.de/voting gewählt werden.
Die zwei Handballer pro Position, die die meisten Fan-Stimmen erhalten haben, sind automatisch beim "All Star Game" in Leipzig mit dabei. Im direkten Anschluss an die Fan-Wahl sind die Trainer der DKB Handball-Bundesliga gefragt: Sie wählen pro Spielposition einen weiteren Spieler und den zweiten Trainer und komplettieren so das "All Star Team 2014".
Unterdessen läuft auch der Vorverkauf für das "All Star Game 2014" in der Arena Leipzig auf Hochtouren: Maximal 7.500 Fans können direkt nach der Europameisterschaft in Dänemark dabei sein. Eintrittskarten (zum Preis von 6 bis 36,50 Euro) sind über den Ticketshop der DKB Handball-Bundesliga unter www.dkb-handball-bundesliga.de und bei Eventim unter der Hotline 01805-576 000 sowie www.eventim.de bestellbar.
(18.11.2013) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |