THW-Logo
19.02.2014 Aktion

Kieler Nachrichten: Vor dem Training eine Hymne

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.02.2014:

Der THW Kiel macht wieder Schule.
Der THW Kiel macht wieder Schule.
Kronshagen. Für die 29 Schüler der Klasse 5d des Gymnasiums Kronshagen ging gestern ein großer Wunsch in Erfüllung: Handballtraining mit einem Star des THW Kiel. Wael Jallouz, torgefährlicher Rückraumspieler aus Tunesien, zeigte den Kindern in der Sporthalle am Suchsdorfer Weg, wie sich Profis in der Bundesliga topfit halten.
"Als wir in der Schule hörten, dass wir unter den zehn Gewinnern sind, sprangen wir alle vor Freude von den Stühlen auf", berichtete Emilia (10). Ihre Klasse hatte die Jury überzeugt: Zusammen mit den Teamlehrern Carina Beese und Christoph Köthe dichteten sie eine Strophe der THW-Hymne um und hielten das Ganze auf CD fest. Auf die Idee, an dem Wettbewerb "THW Kiel macht Schule" teilzunehmen, war eine Mutter bei einem Elternabend gekommen. Sie hatte über das Angebot des Spitzenvereins in den Kieler Nachrichten gelesen.

Wael Jallouz.
Klicken Sie für weitere Infos! Wael Jallouz.
Diese spezielle Hymne sangen die Schüler dem 1,97 Meter großen Sportler zur Begrüßung vor. Es war gleichzeitig sozusagen der Premierenauftritt der ersten Theaterklasse am Gymnasium. Die Nr. 22 revanchierte sich beim Stationstraining mit einem großen Strauß Tipps. "Er hat mir gezeigt, dass ich erst das Bein nach oben ziehen und dann den Ball aufs Tor werfen soll", erzählte Simon (11) aus der 5a. Diese Partnerklasse durfte ebenfalls am Training teilnehmen. Unterstützt wurde es durch zwei Trainer vom Suchsdorfer SV. 60 Schüler des Sportprofils der Oberstufe schauten vom Hallenrand zu.

Vor der Autogrammstunde nutzten die Schüler die Gelegenheit, dem 22-jährigen Star auf den Zahn zu fühlen. Ob er vor Spielen nervös sei (ja), ob er Kinder habe (nein), und warum er Handball als Sportart gewählt habe: "In meiner Heimatstadt Hammamet gibt es nur Handball." Zuletzt räumte Jallouz freimütig ein, hin und wieder auch im Fastfood-Restaurant zu essen: "Aber nur einmal im Monat." (TM)

(aus den Kieler Nachrichten vom 19.02.2014)


(19.02.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite